Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Politik braucht Frauen

10.08.2018

Interkommunaler Aktionstag


Die unterfränkischen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten laden zum vierten Mal zum Interkommunalen Aktionstag „Politik braucht Frauen“ ein. Die Einladung richtet sich an politisch interessierte Frauen und an Mandatsträgerinnen. Der diesjährige Aktionstag findet am Samstag, den 20.10.2018, von 9.30 bis 16.30 Uhr in dem Historischen Rathaussaal in Karlstadt statt. Der Impulsvortrag „Ist Parität für den Bayerischen Gemeindetag ein Thema?“ führt ins Thema ein. Referentin ist Christine Borst, Vorsitzende des Arbeitskreises „Frauen führen Kommunen“, Bayerischer Gemeindetag.

 

Eine Talkrunde mit Kommunalpolitiker*innen zum Thema „Wege in die Kommunalpolitik“ und Workshopangebote „Ich will da rein- Strategie für meine Kandidatur“ und „Ich kann es auch – Ellenbogen raus“, runden das Angebot ab.

 

Anmeldungen sind bis 30.September 2018 bei den Gleichstellungsbeauftragten möglich. Kontakt: Gleichstellungsstelle für Frauen und Männer bei der Stadt Würzburg Marktplatz 9, Falkenhaus, 97070 Würzburg, Telefon 0931-37-3568 gleichstellungsstelle@stadt.wuerzburg.de.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Tagungsprogramm unter https://www.wuerzburg.de/buerger/gleichstellungsstelle/index.html


Von: S. Thomas/G. Wagenbrenner