Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der " 2. Kitzinger Weinwandertag " eine Erfolgsgeschichte

11.05.2018

Kitzingen - Repperndorf: Bestes Wanderwetter lockte am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Besucher auf den stattfindenden " 2. Kitzinger Weinwandertag " zwischen Kitzingen und Repperndorf. An verschiedenen Genuss-Stationen kamen die Weinliebhaber voll auf ihre Kosten und konnten die Spezialitäten der Kitzinger Winzer  oder saisonale Spezialitäten des Repperndorfer Hermann's Hof genießen. Wer an jeder Genussstation etwas verkostet und seinen Stempelpass dabei hatte, den erwartete am Ende auch ein Gewinnspiel.

 

Mit der Mischung aus regionalen Weinen und kleinen typisch fränkischen Speisen wurde das Weinwandern zum besonderen Erlebnis. Wer gerne noch mehr über den Jahresablauf im Weinberg und die Arbeit des Winzers erfahren wollte konnte sich an eine kostenlose Führung über den Kitzinger - Weinwanderweg anschließen.

 

Auf der vier Kilometer langen Rundtour war auch ein Infostand des Wanderclubs Germania zugegen und informierte die zahlreichen Besucher. Unter dem Motto " Weinwandern, Genießen & Schöppeln - Kitzingen kann's! " war der " 2. Kitzinger Weinwandertag " wiederum ein voller Erfolg, eine Wiederholung wird es im nächsten Jahr wieder geben.

 

 



Von: PM