Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Preisschafkopf bei der Repperndorfer AWO

07.03.2018

Michael Kümmel klarer Sieger


18 Männer und zwei Frauen konnte Turnierleiter Siegfried Thomas zum 40. Schafkopfturnier der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Repperndorf in deren Clubraum begrüßen. Thomas Bedauerte die vielen Absagen in diesem Jahr und wünschte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück und eröffnete das Rennen mit einem „Gut Blatt“. Gespielt wurden zwei Runden a 32 Spiele, gewertet nach der plus und minus Regel.

 

In der ersten Runde kristallisierte sich Michael Kümmel mit 340 Pluspunkten schon als Sieger heraus. Im zweiten Durchgang konnte er nochmals 120 Pluspunkte dazu legen und damit mit 460 Pluspunkten klar die Führung zu übernehmen.

 

Nachdem er in der ersten Runde nur 25 Pluspunkte erzielte, erspielte sich Horst Rügamer im zweiten Durchgang mit 220 die meisten Pluspunkte und konnte mit einem Ergebnis von 245 Punkte noch auf Platz zwei vorspringen.

 

Dritter wurde Rudolf Wagner, der nach 50 Pluspunkten im ersten dann im zweiten Durchgang nochmals 105 Zähler nachlegen konnte und damit 155 Pluspunkte erzielte.

 

Den Trostpreis überreichte der Turnierleiter bei der Siegerehrung Uschi Uhl, die mit 296 Minuspunkte nicht über den letzten Platz hinwegkam.

 

Thomas bedankte sich zum Schluss des Turniers bei den Sponsoren, die es ermöglichten, dass alle Teilnehmer mit einem Preis den Heimweg antreten konnten. Er bedankte sich auch bei seinem Mitstreiter Alfred Kümmel, der am Laptop die Ergebnisse auswertete und bei der Siegerehrung mit einem Beamer an der Leinwand veröffentlichte. Ein weiteres Dankeschön schickte Thomas an das Küchenpersonal, dass zwischen den beiden Runden den Teilnehmern traditionell eine Brotzeit servierte.

 

Die Ortsvereinsvorsitzende Erna Riedel-Kümmel freute sich über den harmonischen Verlauf des Turniers und gab bekannt, dass der Erlös, wie jedes Jahr, wieder für eine soziale Aufgabe verwendet wird.

 

Endergebnis des Jubiläums-Schafkopfturniers der AWO in Repperndorf:

1. Michael Kümmel 460 Punkte

2. Horst Rügamer 245 Punkte

3. Rudolf Wagner 155 Punkte

4. Horst Hornig 130 Punkte

5. Walter Queck 115 Punkte

6. Theo Ptok 85 Punkte

7. Günter Göbel 80 Punkte

8. Herbert Kutschera 55 Punkte

9. Christian Götz 55 Punkte

10. Gerhard Uhl 35 Punkte

11. Monika Göb 10 Punkte

12. Berthold Pinkl -5 Punkte

13. Gerhard Wagner -10 Punkte

14. Friedrich Lenhart -60 Punkte

15. Peter Gedrat -170 Punkte

16. Herbert Gimperlein -205 Punkte

17. Klaus Franz -215 Punkte

18. Harald Röhner -230 Punkte

19. Rolf Urlaub -235 Punkte

20. Uschi Uhl -295 Punkte

Siegerehrung AWO-Schafkopfturnier Repperndorf: v. l. Rudolf Wagner (3. Platz), Michael Kümmel (Sieger), Erna Riedel-Kümmel (1. Vorsitzende), Siegfried Thomas (Turnierleiter), Walter Queck (5. Platz). Es fehlen: Horst Rügamer (2. Platz) und Horst Hornig (4. Platz). Fotos: Alfred Kümmel

Von: SIGGI