Soziale Netzwerke

  

Anzeige

" Stefanie Schwab " Lieder für den Lebensweg

14.06.2017

Liebe Freunde und Freundinnen meiner Lieder,

"der Heilige Geist und wir haben beschlossen ...", schreibt Paulus in der Apostelgeschichte (Kap.15). Damit setzt er eine klare Rangfolge. Kein "Me-first" oder "We-first", sondern umgekehrt. Nicht ich und der Heilige Geist. Der Heilige Geist und wir. Dazu brauchen wir ein hörendes Herz und die Bereitschaft, die "Beschlüsse" gemeinsam umzusetzen. Den Jüngern in der Apostelgeschichte ist das offensichtlich gelungen, und sie trugen das Feuer des Heiligen Geistes in die ganze Welt hinaus, wo es bis heute weiterbrennt. Wie wäre es wohl, wenn auch wir mit dieser Haltung auf dem Weg wären: Der Heilige Geist und wir? Es würde uns vielleicht entlasten, weil wir dann ein starkes Team wären. Wir müssten uns nicht um alles selbst kümmern, und so vieles haben wir ja sowieso nicht in der Hand.

Ich habe mir vorgenommen, diesen Gedanken auf meine Sommertour 2017 mitzunehmen, zu der ich nach Pfingsten starte. Zehn Konzerte warten bis zur Sommerpause auf mich, und ich freue mich auf jede Gemeinde, die mich eingeladen hat. An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön an all die vielen Veranstalter und Veranstalterinnen, die mit so viel Liebe und Engagement meine Konzerte vorbereiten.

 

Meinen treuen Zuhörern, aber auch allen neuen Gästen ein ganz herzliches Willkommen zu den Sommerkonzerten 2017 (Termine wie immer auf meiner Website www.stefanieschwab.de).

Foto: Sefanie Schwab

Von: PM/SS