Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Würzburg freut sich auf den Faschingszug 2018

09.02.2018

Würzburg: Am Faschingssonntag, dem 11.02.2018 startet der Faschingszug um 11.55 Uhr in der Semmelstraße und zieht sich durch die Innenstadt bis zum Sanderring. Der langjährige, erfahrener Zugmarschall Michael Zinnhobel, seine Stellvertreter Martin Trageser und Roman Gagel, alle Zuggruppenleiter arbeiten mit Nachdruck daran, dass bis dorthin alles geregelt ist, vor allem Finanzierung und Sicherheit. Er und sein Team tun alles erdenklich Mögliche, um wieder einen Zug der Superlative den Zuschauern aus Nah und Fern zu präsentieren.

 

Es wurde alles unternommen, dass der traditionelle Zug, der größte in Süddeutschland rechts des Rheins mit mehr als 150 Gruppen und mehr als 3000 Aktiven, zahlreichen Kapellen und oft fantastischen und fantasiereichen Wägen, wieder viele zigtausend Menschen anzieht. Das diesjährige Motto des Faschingszuges wurde inspiriert durch die im April startende Landesgartenschau und lautet:  " Würzburg blüht auf "

 


Von: PM