Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Tag der InselWeinMacher am 1. Mai 2024

13 Winzerbetriebe – drei Orte – eine Insel laden ein – Einmal bezahlen und neuen Jahrgang probieren

Mainschleife --- Wo Franken zur WeinMacherInsel‘ wird: Am 1. Mai 2024 ist es wieder soweit. 13 Weinbetriebe aus Nordheim, Sommerach und Hallburg verwandeln die Weininsel am Tag der InselWeinMacher in einen ganz besonderen Genussort.

Neben der Präsentation des neuen Jahrgangs sorgen kulinarische Köstlichkeiten für weitere Gaumenfreuden. Auf den Nenner gebracht: 13 Winzer – drei Orte – eine Insel laden zwischen 12 und 17.30 Uhr ein zu einer besonderen Weinreise über die Weininsel. Das Beste: Man bezahlt einmal Eintritt (20 Euro), kann dafür kostenfrei den Shuttlebus benutzen, der von Weinort zu Weinort fährt, und bei jedem teilnehmenden Winzerbetrieb den Jungwein probieren. Zudem besteht die Möglichkeit den ein oder anderen Gewölbekeller zu besichtigen. Der Eintrittspreis bezieht sich ausschließlich auf die Verkostung der Weine, die Leckereien wie Flammkuchen, Bratwürste etc. sind nicht im Eintrittspreis inbegriffen. 

Folgende Winzerbetriebe sind dabei:

In Nordheim: Divino und die Weingüter Borst, Waldemar Braun, Bunzelt, Michael Büttner, Glaser – Himmelstoss, Rothe, Roman Schneider, Am Vögelein.

In Hallburg & Sommerach: Schloss Hallburg, Weingüter Freihof und Galena sowie die Winzerkeller Sommerach e.G. 

Weitere Infos unter www.nordheim-am-main.de