Soziale Netzwerke

  

Anzeige

eprimo gehört zu den Top 20 der servicefreundlichsten Unternehmen

06.10.2017

"TESTBild“ untersucht Servicequalität von über 2.300 Anbietern


- Mit Abstand bester Stromversorger
- Kundenorientierung und Weiterempfehlung "sehr hoch"
- Fachliche Kompetenz "exzellent"

 

Neu-Isenburg: Die Zeitschrift "TESTBild" (Ausgabe 4/2017) der Springer-Gruppe hat die Servicequalität von mehr als 2.300 Unternehmen in über 200 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Zu den Top 20 der getesteten Unternehmen gehören unter anderem die Optik- und Hörgerätekette Fielmann, der Onlinehändler Otto, der Modespezialist Walbusch, der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises (Mein Schiff) und der Energiediscounter eprimo. Bei den bundesweiten Stromversorgern erreichte eprimo mit großem Abstand den Spitzenplatz.

 

Für die Untersuchung hat "TESTBild" gemeinsam mit "Statista" im Juni und Juli 2017 fast 23.000 Personen befragt. Insgesamt wurden fünf Servicebereiche sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft analysiert. "TESTBild" bezeichnet sich selbst als "Deutschlands härtestes Testmagazin".

 

Sehr gute Kundenorientierung
Das Kriterium "Kundenorientierung" ging der Frage nach, inwieweit Firmen auf ganz persönliche Anliegen und spezielle Wünsche ihrer Kunden eingehen. Für die meisten Befragten war dieser Punkt der Wichtigste. Ihre Note für eprimo: "sehr gut".

 

Exzellente fachliche Kompetenz
Auch die "Fachliche Kompetenz" des eprimo-Teams wurde als "exzellent" beurteilt. Darüber hinaus spielten Aspekte wie "Kommunikation", "Erreichbarkeit" und "Schnelligkeit" sowie der "Service-Umfang" eine wesentliche Rolle.

 

eprimo wird gern weiterempfohlen
Die Befragten würden eprimo ihren Freunden, Bekannten und Verwandten "ans Herz legen" und zeigten damit eine "sehr hohe" Weiterempfehlungsbereitschaft. Qualitätssiegel "Beste Service-Qualität" Der Energiediscounter wurde im Test mit großem Abstand bester bundesweiter Stromversorger und erhielt die Auszeichnung "Beste Service-Qualität". "Wir stellen unsere Kunden stets in den Mittelpunkt und arbeiten täglich daran, unsere Service-Qualität zu verbessern. Das Testergebnis motiviert uns, diesen Weg weiterzugehen", sagt Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

 

Über eprimo:
eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.


Von: PM/JR