Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Rolf Dittrich übernimmt Pressesprecher-Funktion bei FLYERALARM

29.03.2018

Ehemaliger Pressesprecher in der Fußball-Bundesliga ist neuer „Head of FLYERALARM Media“ 

 

Der 49-Jährige übernimmt Leitung PR, Sponsoring und Aufbau    Geschäftsbereich Corporate Publishing

 

Würzburg:  Rolf Dittrich, langjähriger Pressesprecher in der Fußball-Bundesliga, ist neuer "Head of FLYERALARM Media". Der 49-Jährige verantwortet in dieser Funktion auch die Medienarbeit von FLYERALARM und übernimmt damit die Aufgaben von Fabian Frühwirth, der das Unternehmen offiziell Ende Februar verlassen hat. Rolf Dittrich übernimmt als Head of FLYERALARM Media neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vor allem den Aufbau des Bereichs Corporate Publishing bei FLYERALARM sowie die Koordination der Sponsoring - Aktivitäten von einer der größten Online-Druckereien Europas.

 

Für seinen neuen Aufgabenbereich bringt Dittrich umfangreiche Erfahrungen mit: Der gelernte Journalist begann nach dem Volontariat seine berufliche Laufbahn beim 1. FC Köln: In der Domstadt war Dittrich von 1993 bis 2005 Leiter Medien & Kommunikation. Anschließend folgten Stationen beim VfL Wolfsburg (Leiter Medien & Kommunikation, 2007-2009) sowie beim FC Schalke 04 (Leiter Presse und PR, 2009-2011). Seit 2011 war Rolf Dittrich in Berlin in der PR- und Kommunikationsberatung sowie in der Projekt Unterstützung im Sportbereich tätig.

 

Über FLYERALARM
FLYERALARM gehört zu den europaweit führenden Online-Druckereien im B2B-Bereich und ist eines der größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Seit 2002 zeigen die Printspezialisten, wie smart die Bestellung von Druckprodukten sein kann. Heute beschäftigt FLYERALARM rund 2.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von mehr als 330 Millionen Euro. Trotz des rasanten Wachstums bewahrte sich das Unternehmen den besonderen Spirit eines Start-Ups. Dieser innovative Macher-Geist prägt seit Beginn an die Unternehmenskultur. Heute liefert FLYERALARM nicht nur Druckprodukte, sondern auch Marketing-Dienstleistungen und Werbemittel aller Art für den umfassenden und perfekten Markenauftritt. Im Webshop flyeralarm.com stehen mehr als drei Millionen Produkte zur Auswahl. Täglich werden rund 15.000 Aufträge für mehr als 1,5 Millionen Kunden in 15 Ländern bearbeitet und über 20.000 Sendungen so koordiniert, dass sie in möglichst kurzer Zeit den Weg zum Auftraggeber finden - und das alles "printed in Germany"!

 

www.flyeralarm.com


Von: PM/TD