Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schweinfurter Pralinen

07.12.2017

„Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.“ – Charles Dickens.


Schweinfurt: Seit Anfang Dezember kann man Schweinfurt auf eine unvergleichbare Weise genießen, nämlich in Pralinen-Form. Doch was ist das Besondere an diesen Pralinen? Zuerst natürlich der Inhalt: In jeder Pralinen-Box befinden sich zwölf hochwertige Pralinen in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen, die nach Schweinfurter Sehenswürdigkeiten benannt wurden. So wird durch die Rückert-Praline, Kugellager-Praline, Rathaus-Praline, Höpperle-Praline, Zeughaus-Praline und die Schrotturm-Praline den historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten besondere Beachtung geschenkt und die Geschichte unserer Industriestadt wieder in den Vordergrund gerufen.

 

Von Nougat über weiße Schokolade bis hin zu Moccasahnecreme wurden die Pralinen ebenso sorgfältig ausgewählt wie ihre Bezeichnungen und sorgen somit für einen vollendeten Pralinengenuss. Ein weiteres Highlight ist die Gestaltung der Pralinen-Box mit dem Schweinfurter Wappen: Hier wurde auf die Schweinfurter Geschichte und ihre Merkmale besonders Wert gelegt.

 

Passend zu den Pralinenbezeichnungen ist Schweinfurt auf der Pralinen-Box mit all seinen Seiten zu bestaunen. Hierzu gehört selbstverständlich das Schweinfurter Rathaus, Zeughaus, aber natürlich auch Kugellager wurden im Vintage-Stil auf der edlen Pralinen-Box verewigt. Die in Schweinfurt gestaltete und hergestellte Box eignet sich perfekt als Dekoration, aber auch dafür, Freunden und Bekannten Schweinfurt anhand dieser Pralinen-Box auf eine einzigartige Weise näher zu bringen und gleichzeitig die Pralinen auf der Zunge zergehen zu lassen.

 

Die Idee der Schweinfurter Praline entstand bereits Anfang des Jahres. Hierfür suchten Tayfun Cenk und Michael Morschett, Gesellschafter der Werbeagentur WORKCAFÉ Schweinfurt, noch den passenden Partner. Als Claudia Greubel die Confiserie Hussel im Februar diesen Jahres wiedereröffnete, schloss sich der Kreis.

 

Wer Schweinfurt von seiner süßesten Seite genießen oder verschenken möchte, hat die Möglichkeit die limitierte Pralinen-Box für je 17,99 € bei der Confiserie Hussel in der Innenstadt zu erwerben. Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

 

facebook.com/schweinfurterpraline


Von: PM/TC