Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Wer der Kalorien leid ist...

Ochsenfurt: Libella ist wohl eine Traditionsmarke alkoholfreier Getränke und Limonaden, aber dennoch eine moderne die den Zeitgeist erkennt und reagiert. Jüngste Reaktion auf Kundenanforderungen ist eine Cola Zero die es schon in Kürze im Handel gibt. Libella wird auch von der Kauzen Bräu in Ochsenfurt produziert und vertrieben.

Insgesamt acht verschiedene Sorten Limonaden, Fruchtsäfte und isotonische Durstlöscher führt die Privatbrauerei als Konzessionär der Firma ADM Wild im Sortiment. „Natürlich haben wir auch kalorienarme und kalorienfreie Sorten im Regal“, erklärt Jacob Pritzl,  Geschäftsführer der Kauzen Bräu. Und weiter: „Die Zusatzbezeichnung Fit Zero kennzeichnet die zuckerfreien Libella-Sorten. Mit vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen haben wir bislang den größten Teil an Kundenwünschen abdecken können. In der Vergangenheit wurden wir jedoch immer häufiger auf eine zuckerfreie Variante unserer beliebten Cola angesprochen.“

Dem Wunsch der Kunden Rechnung tragen
Je größer die Kundenanfragen, umso häufiger wurde die vermeintlich fehlende Sorte mit dem Konzessionsgeber ADM Wild diskutiert. „Am Ende stand fest: Eine Libella Cola Fit Zero ist eine nötige und sinnvolle Ergänzung des 0%-Zucker Sortiments“, berichtet Jacob Pritzl. Doch bis zur Marktreife mussten sich die Kunden gedulden, denn: „Eine Mixtur zu kreieren die allen Anforderungen gerecht wird nimmt viel Zeit in Anspruch. Besonders dann, wenn man seinem selbst gesetzten, hohen Qualitätsstandard entsprechen will. Und das wollen wir – mit Libella und Bier gleichermaßen!“, so Jacob Pritzl im weiteren Verlauf seiner Erklärung. Und jetzt ist es endlich soweit – die ersten Chargen der neuen 0%-Zucker Cola sind abgefüllt und stehen zur Auslieferung bereit.

Die neue Libella Cola Zero hat nur 0,09g Kohlenhydratepro 100ml und 0 Gramm Zucker. Jacob Pritzl: „Unsere normale Libella-Cola hat 10 Gramm Kohlenhydrate, allesamt sind Zucker. Der Brennwert der herkömmlichen Cola beträgt 175kJ, bei der zuckerfreien Version sind es gerade mal 2 kJ.“ Nicht gespart wurde am Geschmack: Die Zero-Variante ist sehr schmackhaft und hat trotzdem keinen langanhaftenden Nachgeschmack nach Süßungsmittel. „Wir haben die Libella Cola Zero bereits im Vorfeld unter unseren Brauereimitarbeitern verkostet und nur Lob bekommen. Das macht uns sicher, die richtige Rezeptur gefunden zu haben und all denen einen Gefallen zu tun die der vielen Kalorien leid sind“, so Jacob Pritzl abschließend.

Libella Cola Zero ist in Kürze im gut sortierten Getränkehandel in der Kiste 20x0,5l erhältlich.

Foto: by Libella / Kauzen Bräu