Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Brand in einem Gewächshaus in Albertshofen

16.02.2017

Technischer Defekt löst Brand in Gewächshaus aus

Albertshofen, Lkr. Kitzingen - Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wurde in einem Gewächshaus einer Gärtnerei An der Lohwiese in Albertshofen ein Brand gemeldet. Zahlreiche Feuerwehren aus Albertshofen und den benachbarten Gemeinden fuhren mit insgesamt 85 Einsatzkräften zum Brandort und löschten den Brand, der durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage ausgelöst worden war. Am Gewächshaus, sowie an den Jungpflanzen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 100000,-- Euro. Am Einsatzort waren zudem nach 15 Kräfte des BRK vor Ort, die jedoch nicht eingreifen mussten, da bei dem Brand niemand körperlich zu Schaden kam.


Von: PM/HD