Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Ochsenfurt u. Landkreis Würzburg

Kollision mit Gegenverkehr: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Bütthard, Lkrs. Würzburg. Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Donnerstag um 08:40 Uhr auf der Bundesstraße 19 zwischen Euerhausen und Tiefenthal ereignete.

Eine 59-jährige Audi-Fahrerin befuhr die B 19 in Fahrtrichtung Würzburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie hierbei auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Fahrer konnte mit seinem Mitsubishi gerade noch ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Ein ihm nachfolgender Pkw Jeep, besetzt mit einem 42-jährigen Fahrer und einem 3-jährigen Kind, konnte jedoch nicht mehr reagieren und prallte mit dem Pkw der Verursacherin frontal zusammen. Die Unfallverursacherin wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Jeep-Fahrer wurde ambulant behandelt – die restlichen Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro. Mit im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Euerhausen, welche die Unfallstelle absicherte und die Beamten der Polizei Ochsenfurt bei der Verkehrslenkung unterstützte.

Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

Ochsenfurt, Lkrs. Würzburg. Am Donnerstag stellten Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt zwei Verkehrsteilnehmer fest, welche unter Einfluss von Cannabis mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren.

Um 07:40 Uhr wurde in Eibelstadt der Fahrer eines Sprinters kontrolliert. Bei dem 30-jährigen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, zudem verlief ein Schnelltest positiv auf THC.

Um 12:30 Uhr fiel der 50-jährige Fahrer eines E-Scooter einer Streifenwagenbesatzung in Ochsenfurt auf. Auch bei ihm gab es sichere Hinweise auf einen vorangegangen Cannabis-Konsum.

Bei beiden Fahrzeugführern wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizeibeamten unterbanden zudem die Weiterfahrt und leiteten jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.