Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum von Samstag auf Sonntag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen drei Verkehrsunfälle gemeldet. Es entstanden lediglich Blechschäden.

Spiegelberührung auf Parkplatz eines Einkaufsmarktes
Kitzingen, Stadt - Gegen 17:00 Uhr fuhr eine 62-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw aus einer Waschanlage in der Richthofenstraße heraus. Dabei übersah sie den Pkw einer 22-jährigen, die stadtauswärts unterwegs war und stieß gegen diesen. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt.

Im Vorbeifahren zwei geparkte Fahrzeuge angefahren
Kitzingen, Stadt - Einen erheblichen Schaden verursachte ein 35-jähriger, der gegen 19:30 Uhr von Mainstockheim in Richtung Kitzingen unterwegs war. Der Pkw-Fahrer schätzte im Begegnungsverkehr den Abstand zu zwei in der Mainstockheimer-Straße verkehrsgerecht am Seitenstreifen abgestellten Fahrzeugen falsch ein. Statt hinter den Fahrzeugen zu warten, fuhr der Mann weiter und streifte die beiden Fahrzeuge. An seinem eigenen Pkw und den beiden parkenden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde auf rund 45.000 Euro geschätzt.

Unbekannter junger Mann tritt Spiegel ab und beleidigt Pkw-Fahrer - Hinweise erbeten
Kitzingen, Stadt - Bereits am Freitagabend, gegen 17:15 Uhr, wurde der Außenspiegel eines an der Ampelanlage in der Mainbernheimer Straße Richtung Etwashausen wartenden Mazda von einem unbekannten Mann abgetreten. Ein 64-jähriger stand mit seinem Fahrzeug an der Ampelanlage. Aus einem hinter ihm stehenden Fahrzeug stieg ein junger Mann aus, lief nach vorne und trat gegen den rechten Außenspiegel.

Anschließend beleidigte der Täter den Fahrzeugführer und hinderte ihn durch trommeln auf die Motorhaube kurzfristig am Weiterfahren. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein Sachschaden i.H.v. 300 Euro. Der Täter konnte vom Geschädigten lediglich als männlich im Alter zwischen 18 und 20 Jahre beschrieben werden. Hinweise zu dem Vorfall werden von PI Kitzingen unter der Nummer 09321/141-0 entgegengenommen.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs
Kitzingen, Stadt - Gegen 20:55 Uhr wurde am Königsplatz in Kitzingen ein 47-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Den Mann erwarteten nun eine Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot von einem Monat.

Mit Alkohol am Steuer angetroffen
Volkach, Lkrs. Kitzingen - Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte eine 33- jährige Pkw-Fahrerin, die am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:05 Uhr, im Strehlhofer Weg in eine Verkehrskontrolle geriet. Bei der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin auf. Die Weiterfahrt musste unterbunden werden. Die Damen wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Alkoholtest zur Dienststelle mitgenommen. Dort wurde ein Alkoholwert von 0,56 Promille festgestellt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Die Dame muss nun für die Dauer eines Monats auf ihren Führerschein verzichten.