Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Stadt Kitzingen u. Landkreis

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

KITZINGEN - Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der August-Gauer-Straße ein Verkehrsunfall. Nach dem Überfahren der Parkplätze übersah ein 56-jähriger Lenker eines Ford eine von links heranfahrende, 29-jährige BMW-Fahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich hierbei leicht, konnten jedoch nach kurzer Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 35000 Euro.

KITZINGEN - Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag stoppte eine Streifenbesatzung der Kitzinger Polizei einen 44-Jährigen Radfahrer. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,00 Promille. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutentnahme in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion in Kitzingen an. Gegen den Mountainbiker wird nun wegen des Verdachtes der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Einbruchdiebstahl

KITZINGEN - In der Zeit zwischen dem 02.04.2024 und 09.04.2024 kam es an der Panzerstraße zu einem versuchten Einbruch. Ein bislang unbekannter Täter versuchte unter Gewaltanwendung die Eingangstüre eines am Waldrand abgestellten Bauwagens zu öffnen. Dies misslang allerdings. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.