Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Zeugenaufruf nach Schlägerei am Faschingswochenende

WÜRZBURG/INNENSTADT. Bereits am Sonntag, den 19.02.2023 gegen 22:30 Uhr, kam es nach einer verbalen Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen in der Kaiserstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit zwei leicht verletzten Personen. Zwei als Feen verkleidete Frauen und deren unverkleideter Begleiter gingen zunächst die Kaiserstraße in Richtung Barbarossaplatz, als es zu einem Streitgespräch mit einer unbekannten männlichen Person und einer als Polizistin verkleideten Frau kam. Die verkleidete Polizistin schlug im Zuge der verbalen Auseinandersetzung einer der Frauen mit Faust ins Gesicht und verletzte diese an der Nase. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern, wodurch der Unbekannte den Geschädigten am Boden liegend würgte und ebenfalls leicht im Gesicht verletzte. Nachdem weitere Passanten zu Hilfe kamen, entfernten sich die beiden Unbekannten in Richtung Bahnhof.

Die Personen wurden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtige:          circa 25 Jahre, Polizeikostüm, schwarze, lange glatte Haare, schlank

Tatverdächtiger:         circa 25 - 30 Jahre, 180 cm, schlank/sportlich, schwarze, gleichmäßig kurz rasierte Haare (3 - 4 cm), weißes T-Shirt mit rotem Levis-Aufdruck, Jeans, Turnschuhe, Oberlippen und Kinnbart

Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.

Kellerabteil aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen.

WÜRZBURG/INNENSTADT. Aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienwohnhauses in der Annastraße, wurde im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmittag mehrere Münzen und Uhren im Gesamtwert von etwa 350 Euro gestohlen. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter öffneten zunächst gewaltsam die Abteiltüre und entwendeten insgesamt fünft Uhren und zehn 10DM Sammelmünzen aus einem Umzugskarton. Die weiteren Kellerabteile wurden nicht angegangen.

 Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat die Ermittlung aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Vorfall geben können, sich bei der Polizeidienststellte unter der Tel. 0931/47-2230 zu melden.

Pkw mutwillig beschädigt

WÜRZBURG/GROMBÜHL. In einer Sammeltiefgarage in der Gutenbergstraße beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen dort geparkten Opel Corsa im Zeitraum von Freitag, 19:00 Uhr bis Sonntag, 06:30 Uhr im Bereich der Heckklappe. Aufgrund des Schadensbildes wird von Vandalismus ausgegangen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Fehlanzeige

Haus mit Eiern beworfen
Höchberg, Landkreis Würzburg. Am Samstag gegen 21:45 Uhr warfen Unbekannte zwei Eier gegen die Wand eines Hauses in der Albrecht-Dürer-Straße. Der Schaden an der Fassade wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel.: 0931/457-1630