Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Polizeireport Würzburg Stadt und Landkreis

Kriminalitätsgeschehen

Exhibitionist festgenommen

Am Montagabend gegen 21:25 Uhr führte ein 22-jähriger Mann im Bereich des Fred-Joseph-Platzes exhibitionistische Handlungen vor einer 23-jährigen Würzburgerin durch. Die sofort hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnten den deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen im Nahbereich festnehmen. Aufgrund seines Verhaltens musste er die Nacht in Sicherheitsgewahrsam genommen werden.

Betäubungsmittel und Schlagstock mitgeführt

Ein 18-jähriger Landkreisbewohner wurden in den Morgenstunden des Dienstages gegen 03:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz einer Polizeikontrolle unterzogen. Hierbei händigte der junge Mann den Beamten eine geringe Menge Haschisch und einen Teleskopschlagstock aus.  Die beiden Gegenstände wurden sichergestellt. Da er zunächst falsche Personalien angab, muss er sich wegen dem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und des Waffengesetzes noch wegen einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe verantworten. 

Glasscheibe von Eisautomaten zerstört

Am Sonntagabend zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Glasscheibe eines Eisautomaten auf dem Weg zum Sportplatz in Lengfeld. Offenbar warf der Täter einen Pflasterstein gegen die Scheibe, welcher hierbei zerbrach. Der Sachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen

Mit fast 2 Promille auf E-Bike unterwegs


Am Dienstagmorgen gegen 03:40 Uhr fiel den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in der Gadheimer Straße ein Pedelec Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise und der extremen Schlangenlinien auf. Bei der folgenden Kontrolle ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Der Radler musste die Beamten für eine Blutentnahme zur Dienststelle begleiten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.