Soziale Netzwerke

  

Anzeige

3. MaincleanupDay Gemeinde Schonungen

Schonungen: am Samstag, den 15. April 2023, findet zum 3. Mal der Schonunger MaincleanupDay im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Gemeinde Schonungen statt. Treffpunkt ist der Pavillon direkt am Mainufer in der Jahnstraße. Von dort aus geht es entlang des Mainufers in zwei Richtungen. Ausgestattet mit Greifern, Handschuhen und Transportwägen, sammeln die Teilnehmenden herumliegenden Müll und bringen ihn zum Sammelpunkt. Dort wird er von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs sortiert und fachgerecht entsorgt.Für die Verpflegung sorgen wieder die Naturfreunde Schonungen am Grill.

Der  MaincleanupDay ist für die ganze Familie. Beginn ist 9.00 Uhr und dauert bis 12.00 Uhr.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die Unterstützung  bei: Unser kleiner Laden Löffelsterz, Bauhof Schonungen, Blumen Geist, Naturfreunde Schonungen.

Jürgen Geist

2.Bürgermeister

 

Foto: by Gemeinde Schonungen