Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Fünf Wege aus der Altersarmut

12.09.2017

Terminankündigung


Wege aus der Altersarmut

Beim Kanzlerkandidatenduell kam dieses Thema zumindest zu knapp. Daher präsentiert nun der im Sozial- und Pflegerecht tätige Rechtsanwalt Christopher Richter, LL.M.Eur. auf Einladung der Schweinfurter SPD-Senioren "Fünf Wege aus der Altersarmut". Am Mittwoch 20. September um 14 Uhr erklärt er im Veranstaltungsraum des AWO-Hauses am Kornmarkt 24 was Betroffene dagegen tun können. Er wird darlegen, welche Fehler in Rentenbescheiden vorliegen können, wie alle Leistungen aus der Pflegeversicherung und vom Sozialamt erfolgreich beantragt werden müssen, wie die Gründung einer Pflege-WG funktioniert und wie man Krankenkassenbeiträge im Alter sparen kann.

Gäste sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.


Von: SIGGI/IW