Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Karmeliten-Apotheke startet wieder Weihnachts-Tombola zugunsten der Station Tanzbär

29.11.2018

Mitmachen, gewinnen und was Gutes tun!


Würzburg, 29.11.18 Am Würzburger Marktplatz laufen die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt schon auf Hochtouren. Martina Mayer und ihre Kolleginnen der Karmeliten-Apotheke sitzen noch an den letzten Päckchen für die Tombola. Denn am Freitag, 30.11.18 startet wieder die große Weihnachts-Tombola! Seit sechs Jahren gibt es die Tombolas der Karmeliten-Apotheke am Marktplatz in Würzburg zugunsten der Missio Kinderklinik schon. Die vergangenen Aktionen brachten bis jetzt eine sagenhafte Summe von über 12.500,- Euro!

 

Martina Mayer ist die Initiatorin der tollen Aktion. Schon Wochen vorher beginnt sie mit viel Engagement und Unterstützung ihrer Kolleginnen die hochwertigen Preise zu sammeln und die vielen Päckchen hübsch zu verpacken. Die Inhaberin der Apotheke, Dr. Petra Speerschneider, sagt: "Ich bin sehr stolz auf den Einsatz meiner Mitarbeiterinnen. Das schönste Weihnachtsgeschenk für uns? Zu wissen, dass der Erlös direkt den schwerbehinderten Kindern auf der Station Tanzbär zugute kommt!"

 

Auch die Kunden der Apotheke fragen schon im Oktober nach dem Beginn der Tombola. Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, sagt: „Wir arbeiten mit schwerbehinderten Kindern und längst nicht alles, was für unsere Patienten erforderlich ist, wird von den Kassen auch bezahlt: Musiktherapie, Logopädie bis hin zur palliativen Begleitung und auch spezielle Lagerungshilfen, Förder- und Therapiematerialien können oft nur mit Spenden finanziert werden.“

 

Jedes Los (3,- Euro) – wirklich jedes – gewinnt attraktive Preise und am Ende gewinnen die Patienten der Station Tanzbär. Lose gibt es in der Karmeliten-Apotheke, Marienplatz 1, Würzburg. Die Aktion läuft vom 30.11. bis 21.12.18. Für dieses Jahr haben sich die Damen der Karmelitenapotheke noch etwas Besonderes ausgedacht. Eine Sonderverlosung für Kinder! Jeder, der während der Tobola-Laufzeit noch 2,- Euro spendet und seine Kontakdaten angibt, nimmt daran teil. Die Verlosung selbst findet am Freitag, 21.12. statt. Es gibt tolle Spielsachen wie den großen Stoff-Lino, Spielesets von LEGO Duplo und Playmobil und vieles mehr zu gewinnen.

 

Also: Mitmachen, gewinnen und was Gutes tun!

Bild 1: Martina Mayer (2. v.r.), Dr. Petra Speerschneider (2.v.l.) und ihre Kollginnen von der Karmelitenapotheke haben schon fleißig Päckchen für die Tombola gepackt.___Bild 2: Tolle Gewinne gibt es bei der Sonderverlosung in diesem Jahr. Für alle, die zusätzlich noch etwas in die Spendenkasse geben. (Fotos: Inline Internet & Werbeagentur)

Von: S. Thomas/M. Huth