Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Generalversammlung beim Bürgerverein Klingenbrunn

Martin Geitz als Vorsitzender bestätigt – Guido Nieger wird Stellvertreter

Schweinfurt --- Eine teilweise sehr spannende Generalversammlung erlebten die Mitglieder des Bürgervereins Klingenbrunn im SC 1900-Sportheim. Es stand die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm. Vorsitzender und Bürgermeister Martin Geitz schätzte sich glücklich, dass es viele Interessenten für die zu wählenden Ämter gab. Geitz selbst blieb ohne Gegenkandidat und wurde einstimmig als Vorsitzender des Bürgervereins bestätigt. Für die Nachfolge der bisherigen Stellvertreterin Isabella Walter gab es dagegen gleich drei Bewerber. Walter schlug der Versammlung Guido Nieger vor, der sich in geheimer Wahl deutlich gegen seine beiden Mitbewerber Bernd Jauernig und Anneliese Krauss durchsetzte.

 

Nach langjähriger Tätigkeit wurde der 1. Kassier Karlheinz Weigand verabschiedet, seine Nachfolgerin wurde Heike Baer, die ebenso wie die 2. Kassiererin Isabella Walter einstimmig gewählt wurde. Schriftführerin bleibt Anneliese Krauss, ihre Stellvertreterin wurde Anne Nieger. Auch diese beiden bekamen ein einstimmiges Votum der Mitglieder. Als Beisitzer setzten sich Nina Geitz, Christa Hackel, Hermann Krauss, Bernd Jauernig und Manfred Sapper bei insgesamt 7 Bewerbern durch. Katja Mika und Wolfgang Knob sind künftig für die Prüfung der Kasse zuständig. Die Wahlen wurden souverän von Christel Schesink geleitet, der Natascha Schöpplein und Harald Schesink assistierten.

In seinem Bericht konnte Bürgermeister Martin Geitz auf zwei erfolgreiche und intensive Jahre zurückblicken, in denen es neben der Kirchweih und dem Osterbrunnenschmücken und –einweihen viele vereinsinterne Veranstaltungen gab, die durchweg gut besucht waren. Er verwies auf die kommenden Veranstaltungen „Maiwanderung“, die an den Ellertshäuser See führt und das „Spargelessen“ in der Alten Warte. Auch sei wieder ein dreitägiger Vereinsausflug in den Bayerischen Wald geplant. Höhepunkt sei – wie in jedem Jahr – die Kirchweih, die am letzten Juli-Wochenende vom 27. bis 29.07.2024 auf dem Gelände des SC 1900 stattfinden wird.

Ein Höhepunkt dieser Generalversammlung war die Ehrung eines besonders langjährigen Mitglieds. Die beiden Bürgermeister Martin Geitz und Guido Nieger konnten Erika Haßelbacher zu sagenhaften 65 Mitgliedsjahren gratulieren. Die beiden überreichten der Jubilarin und Ehefrau des Ehrenmitglieds Rudi Haßelbacher die Ehrennadel mit Urkunde sowie einem Blumenstrauß und ließen die vielen Jahre im Bürgerverein Revue passieren.

Foto Vorstand (Natascha Schöpplein): v. li. stehend Manfred Sapper, Christa Hackel, Hermann und Anneliese Krauss, Guido Nieger, Nina und Martin Geitz, Bernd Jauernig; v.li. kniend: Isabella Walter, Heike Baer, Anne Nieger

Foto Ehrung (Isabella Walter): v.li. Guido Nieger, Erika Haßelbacher, Martin Geitz