Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Im Gespräch mit Steffi List

Sängerin plaudert im St. Josefs-Stift aus dem Nähkästchen

Würzburg/Eisingen,  Am 9. März um 18.30 Uhr steht Steffi List im St. Josefs-Stift in Eisingen auf der Bühne: Ausnahmsweise greift die unterfränkische Sängerin dann zum Erzählen zum Mikrofon, statt zum Singen. In der neuen Veranstaltungsreihe „Im Gespräch mit…“ der Robert-Kümmert-Akademie sind Menschen mit und ohne Behinderung dazu eingeladen, mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen.

 

Rund 90 Minuten lang steht Steffi List zum Gespräch bereit und beantwortet Fragen zum Beispiel zu ihrer Musik, ihrer Person und ihrem Engagement u.a. in der Inklusions-Band „Mosaik“. Die Veranstaltung findet im Theatersaal des St. Josefs-Stift in Eisingen statt und ist offen für alle Interessierten. Um Anmeldung bis zum 2. März 2020 unter 09306 209 190 oder fortbildung@rka-wuerzburg.de wird gebeten.

 

Über das St. Josefs-Stift Seit mehr als 45 Jahren bietet die St. Josefs-Stift Eisingen gemeinnützige GmbH Wohnbetreuung, Assistenz, Therapie sowie Arbeit und Beschäftigung für mehr als 400 Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung in den Landkreisen Würzburg, Aschaffenburg und Kitzingen. Die Einrichtung beschäftigt rund 630 Mitarbeiter. Das St. Josefs-Stift ist Teil des Unternehmensverbundes St. Josefs-Stift Eisingen e.V.