Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Modernisierung – Marke – Main-Klinik

Viel mehr als ein neues Logo

LANDKREIS WÜRZBURG/OCHSENFURT. Pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum hat die Main-Klinik Ochsenfurt ihr neues Logo und ihre neue Webseite veröffentlicht. „Unser neues Logo ist einer von vielen Bausteinen, welche die Marke ‚MKO‘ zukünftig prägen. Die geschwungenen Buchstaben MKO fallen auf der Fassade der Intensivstation sofort ins Auge, wenn man sich der Klinik nähert“, freut sich Geschäftsführer Christian Schell. „Wir wollen mit der Marken-Modernisierung unsere Main-Klinik auf dem heutigen Gesundheitsmarkt noch deutlicher positionieren und uns weiterhin als attraktiver Arbeitgeber präsentieren“, so Schell weiter.

Neue Webseite
Ein weiterer Schwerpunkt in der Entwicklung der Main-Klinik liegt auf der modernisierten Webseite, die mit ihrem neu gestalteten Karriereportal einen einfacheren Zugang zu Stellenangeboten bietet. Auch die Umbenennung der ‚Praxis am Greinberg‘ in ‚Medizinisches Versorgungszentrum – MVZ‘, wurde in die neue Markengestaltung miteinbezogen. Diese Beispiele verdeutlichen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für eine neue Positionierung der Marke Main-Klinik ist: „Das 60-jährige Klinik-Jubiläum, der Bau der Pflegeschule und die laufende Generalsanierung bieten gute Anlässe, sich mit der eigenen Bedeutung und Wirkung vertieft auseinanderzusetzen“, unterstreicht Eva von Vietinghoff-Scheel, Main-Klinik-Geschäftsführerin und Vorständin des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg.

Mitarbeiter wirkten mit
Es gab also viele gute Gründe, die bisherige Gestaltung der Marke Main-Klinik zu modernisieren.Das stellte die Krankenhausmitarbeiter vor die Frage, wie sich die Main-Klinik zukünftig nach innen und außen präsentieren soll? „Wir haben uns auf unsere Aufgaben, Stärken und Werte besonnen – und sie gemeinsam mit den aktuellen Entwicklungen der Main-Klinik, in eine zeitgemäße und zukunftssichere Darstellungsform überführt“, erläutert die Marketingverantwortliche Lisa Fleder.

„Der Charakter unseres gemeinnützigen Hauses wird vom familiären und fürsorglichen Umgang miteinander, der Verbundenheit zur Region und der besten medizinischen Fürsorge für unsere Patientinnen und Patienten geprägt“, unterstreicht sie. „Unser Ziel war es, diese Werte in der neuen Marke ‚MKO‘ nach innen und außen sichtbar und lebendig werden zu lassen.“

 

Foto: by MKO

Foto: by MKO

Foto: by MKO