Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spendenaufruf - Der Erinnerungsort für Sternenkinder auf dem Würzburger Hauptfriedhof benötigt Ihre Hilfe

Kinder, die das Leben nur erahnen konnten, werden Sternenkinder genannt.

Würzburg

 

Wenn Kinder im Mutterleib sterben, ist das für Eltern ein zutiefst erschütterndes Ereignis. Viele Träume und Hoffnungen sind mit einem Mal nichtig.

Bereits in den 1970er Jahren hat die Friedhofsverwaltung der Stadt Würzburg in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „Leere Wiege“ ein Gemeinschaftsgrab für frühverstorbene Kinder geschaffen, um Eltern und Angehörigen von Sternenkindern einen gemeinsamen, heilsamen Ort für ihre Trauer, ihr Erinnern und Gedenken zu geben.

Die Grabstätte für frühverstobene Kinder soll nun saniert und neugestaltet werden. So wird die Grabfläche zu beiden Seiten erweitert, und für das vorhandene Sandsteinplattenkreuz wird eine neue Mitte künstlerisch gestaltet.

Um die Neugestaltung ermöglichen zu können, benötigen wir Ihre Hilfe! Die Friedhofsverwaltung hat gemeinsam mit dem Arbeitskreis „Leere Wiege“ ein Spendenkonto eingerichtet.

Spenden Sie bitte an Stadt Würzburg, IBAN DE92 7905 0000 0042 0000 67 unter Angabe des Verwendungszwecks: 0.7500.1783 Sternchengrab.

Zudem lädt die Friedhofsverwaltung zusammen mit dem Arbeitskreis „Leere Wiege“ zu einem Benefiz-Konzert in die Aussegnungshalle auf dem Würzburger Hauptfriedhof ein. Das Konzert unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Christian Schuchardt findet am Freitag, 9.9., um 19 Uhr statt. Die Gruppe Klez´amore umrahmt musikalisch Gedichte zum Thema „Der Engel nickte“ die von Edith Spanier-Zellmer vorgetragen werden.

Der Eintritt ist frei, Ihre Spende kommt im vollen Umfang der Grabneugestaltung zugute.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Friedhofsverwaltung, Martin-Luther-Straße 18, 97072 Würzburg, Tel. 0931-355620 oder in Kürze auf der Internetseite www.wuerzburg.de/friedhofsverwaltung.