Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Stadt Bad Kissingen informiert

 Top 1: Oster- und Frühlingsdeko begeistert mit ihrer Optik - Top 2: Spielplatz Linsenrain aus Sicherheitsgründen gesperrt - Top 3: Änderung der Müllabfuhr wegen Ostern - Top 4: Neue Bauzaunbanner mit Fotomotiven am ehemaligen Steigenberger-Areal

Bad Kissingen

Top 1: Oster- und Frühlingsdeko begeistert mit ihrer Optik

Beim Schlendern durch den Bad Kissinger Luitpoldpark wird eines langsam aber sicher gut sichtbar: Es wird Frühling. Neben dem grünen Herzen der Stadt verströmen auch weitere Flächen und Anlagen den besonderen Charme dieser Jahreszeit.

Seit Mitte letzter Woche verwandeln die Fachkräfte der Gärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH die Areale rund um die historischen Gebäude und Kuranlagen in ein farbenfrohes Blütenmeer.

Doch nicht nur der Frühling klopft langsam an die Tür, sondern auch das Osterfest ist nicht mehr weit. Daher können Gäste und Einheimische bei einem Spaziergang durch die Garten- und Parkanlagen auch bald wieder das ein oder andere Osterei sowie einige Osterhasen entdecken.

An Ostersonntag, 31. März finden die Konzerte der Staatsbad Philharmonie Kissingen ausschließlich um 10:30 Uhr und um 15:30 Uhr statt.

 

Top 2: Baustelle oberhalb verursacht Geröllabgang

Wegen einer oberhalb stattfinden Baumaßnahme muss der Spielplatz Linsenrain in Kleinbrach für voraussichtlich drei Wochen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

 

Top 3: Änderung der Müllabfuhr wegen Ostern

Aufgrund des Ostermontags verschiebt sich die Abholung des Rest- und Biomülls: Am Ostermontag findet keine Abfuhr statt, die Dienstags- bis Donnerstagsleerungen verschieben sich um jeweils einen Tag.

Regulärer Termin

Geänderter Termin

Montag, 01.04.2024

Dienstag, 02.04.2024

Dienstag, 02.04.2024

Mittwoch, 03.04.2024

Mittwoch, 03.04.2024

Donnerstag, 04.04.2024

Donnerstag, 04.04.2024

Freitag, 05.04.2024

Die Abfuhrtage der Blauen Tonne sowie der Gelben Säcke können dem Abfuhrplan entnommen werden.


Top 4: Ab Ostern hängen auf insgesamt 46 Bauzaunfeldern großformatige Motive zu Bad Kissingen, Berühmten Gästen und den Great Spa Towns of Europe

So geht Teamwork: Der neue Eigentümer des Areals „Am Kurgarten 1 und 3“ (ehemaliges Steigenberger-Areal), Robert Manhardt und die Stadt Bad Kissingen haben die insgesamt 46 Bauzaunfelder mit verschiedenen Motiven und Informationen zu Bad Kissingen bestückt.

 

Reaktion auf jahrelange Diskussion

„Gemeinsam mit Robert Manhardt haben wir schnell eine ansprechende und attraktive Lösung für die Gestaltung des Bauzauns installiert. So kann es weitergehen“, so Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel bei einem Besichtigungstermin vor Ort. Die jahrelange Diskussion über diesen Bauzaun mitten in der Kurzone ist damit beendet.

Manhardt stellt den mehr als 150 m langen Bauzaun als Werbefläche für die Stadt Bad Kissingen kostenfrei zur Verfügung. Die insgesamt 46 Bauzaunfelder werden in vier Kategorien unterteilt: Die Great Spa Towns of Europe (UNESCO-Welterbe), Berühmte Bad Kissinger (Kur-)Gäste, die städtische Werbekampagne #beiunsinbk und Veranstaltungen.

Zudem werden zeitnah weitere Banner seitens des neuen Eigentümers folgen mit Informationen zum neuem 4 Sterne superior Hotel „Sonnenhof Bad Kissingen“, welches u.a. 104 Zimmer, 16 Suiten, einen großen Wellness- und Fitnessbereich, sowie ein a la carte Restaurant und mehrere Tagungsräume bieten wird.

 

Interessierte können sich über Bad Kissingen informieren

Interessierte können sich unter anderem zu den elf Welterbe-Städten „Great Spa Towns of Europe“ informieren, sowie die Galerie mit berühmten Bad Kissinger Gästen betrachten und als Fotomotiv verwenden. Berühmte Gäste waren u.a. Kaiserin Elisabeth, auch bekannt als „Sissi“, und Kaiser Franz Josef zwischen 1862 und 1898 mehrmals in Bad Kissingen oder auch König Ludwig III, der Bad Kissingen zwischen 1903 und 1913 mehrmals besuchte. Neil Armstrong, der erste Mensch auf dem Mond, landete am 8. August 1970 auf dem Flugplatz in der Au.

Zudem werden Bildmotive der Kampagne #beiunsinbk vorgestellt, wie zum Beispiel „Das Oktoberfest heißt bei uns Rakoczy-Fest“ oder „Die Elbphilharmonie heißt bei uns Regentenbau“. Alle Motive der #beiunsinbk-Kampagne sind auch unter www.badkissingen.de/beiunsinbk einsehbar. Als vierte Kategorie werden verschiedene Veranstaltungen angekündigt, wie z. B. die Bad Kissinger Gesundheitswochen vom 1. bis 31. Mai (www.badkissingen.de/gesundheitswochen) oder das internationale Musikfestival „Kissinger Sommer“ (www.kissingersommer.de) vom 21.06. bis 21.07.2024 mit dem Motto „Ich hab‘ noch einen Koffer in…“.

 

Vorarbeiten für Hotelprojekt laufen an

Bereits nach Ostern werden die ersten Vorarbeiten am Grundstück durch Manhardt begonnen werden.

Zu Top 4: Neue Bauzaunbanner Am Kurgarten: Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel (v.) und Eigentümer des Grundstücks Am Kurgarten 1 und 3 Robert Manhardt (h.) hängen gemeinsam ein Banner an den Bauzaun um das Gelände am Kurgarten 1 und 3.

Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel (3.v.r.) und Eigentümer des Grundstücks Am Kurgarten 1 und 3 Robert Manhardt (2.v.r.) präsentieren die Bauzaunbanner mit (v.l.) Abteilungsleiter Soziale Infrastruktur Peter Weidisch, Michael Biwer (Architekt BiwerMau), Jaqueline Ferrara (Architektin) und Mitarbeiter Mirko Ivancic, und Wirtschaftsförderer Sebastian Bünner (r. außen).  Fotos: Mario Selzer