Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Über 15.000 € gehen an Würzburger Tafel:

Sänger Tom Gaebel sorgte für große Spendenbereitschaft

Würzburg

Genau 15.437,60 € sind die Spendensumme nach dem großen „My Way“-Sinatra-Tribute im Würzburger Congress Centrum. Tom Gaebel sang begleitet vom Philharmonischen Orchester Würzburg und der Big Band Würzburg! auf Einladung der aktuellen und ehemaligen „Würzburger Stadtoberhäupter“ wie Moderator Johannes Engels es formulierte. Beim „meisterkonzert“ wurden Spenden für die Essensausgabe der Würzburger Tafel gesammelt, nun sind auch die Überweisungen im Nachgang ausgezählt.

 

„Das ist eine großartige Summe, nach einem großartigen Abend für einen großartigen sozialen Akteur in unserer Stadt. Mein Dank gilt allen, die mit viel Solidarität und Swing die Welt ein kleines Stückchen besser gemacht haben“, würdigte Oberbürgermeister Christian Schuchardt als einer der acht Gastgeber und Gastgeberinnen die Großzügigkeit des Publikums und die mitreißende Performance am 4. November. Die Scheckübergabe fand nun vor der feierlichen Jahresschlusssitzung des Würzburger Stadtrats statt.

Foto Scheck Gaebel: „The Voice“ erklang und das Publikum spendete fleißig für die Würzburger Tafel: Bürgermeisterin Judith Jörg, Bürgermeister Martin Heilig, Altbürgermeisterin Marion Schäfer-Blake, Andreas Mensing Vorsitzender der Würzburger Tafel e.V., Susanne Kolbert (Stellvertretende Vorsitzende), Oberbürgermeisterin a.D. Dr. Pia Beckmann, Altoberbürgermeister Jürgen Weber und Oberbürgermeister Christian Schuchardt bei der Scheckübergabe im Ratssaal. Foto: Christian Weiß