Soziale Netzwerke

  

Anzeige

4. Spiel Aufstiegsrelegation U15

TSV Schwaben Augsburg - 1. FC Schweinfurt 05     2:1 (1:1)

Nach dem Erfolg letzte Woche gegen die SpVgg Bayreuth wollten die Jungs von Bastian Steuerwald in Augsburg unbedingt nachlegen um den Punkteabstand nach vorne nicht zu groß werden zu lassen.

Man versuchte von Beginn an den Gegner hoch anzulaufen und ihn somit zu Fehlern zu zwingen. 

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld nahm sich Luca Eppler ein Herz und tankte sich auf der linken Außenbahn gegen drei Gegenspieler durch. Als er den Pass in die Mitte suchte rauschte ihm der Torwart in die Beine - zur Verwunderung aller blieb die Pfeife des ansonsten souveränen Schiedsrichters stumm.

Im Anschluss an diese Szene waren wir vielleicht noch etwas unsortiert - der quirlige Außenstürmer der Heimelf hatte zu viel Platz, steckte den Ball in den Strafraum durch und der einlaufende Mittelstürmer wurde nicht aufgenommen. Somit konnte er zur Führung der Hausherren einnetzen.

Auf diesen Nackenschlag spielten wieder nur die Gäste.

Als defensive Schwachstelle wurde die linke Abwehrseite der Schwaben ausgemacht, wo Lionel Schmidt sich ein ums andere mal durchsetzen konnte. Seine Hereingaben wurden aber entweder vom Keeper, einem Abwehrbein oder in einer Szene vom Untergrund geklärt, als der Ball kurz vor dem einschußbereiten Sinan Solloch unerwartet hochsprang.

In der 27. Spielminute waren es erneut die beiden eben genannten Protagonisten, die einen Spielzug über die Außenbahn erfolgreich zu Ende brachten. 

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause allerdings verschlief man völlig die ersten 10-15 Minuten, wodurch die Gastgeber hier erneut in Führung gehen konnten.

Danach berappelte man sich zwar wieder, brachte auch den nötigen Einsatz auf den Platz, aber die Abwehrreihe von Augsburg schaffte es immer wieder die Angriffe abzuwehren. 

Das Trainerduo Steuerwald/Lingor versuchte zwar mit auflösen der Viererkette in der letzten Viertelstunde offensiv mehr Druck zu erzeugen, was aber immer wieder vereitelt werden konnte.

So trat man durchnässt und enttäuscht die lange Heimreise an, ohne Punkte im Gepäck.

Nun gilt es nächste Woche zuhause gegen den FC Deisenhofen es wieder besser zu machen.

Aufstellung: J. Hartmann - L. Tanko (55 Min. M. Hofmann), A. Bas, R. Weber, L. Eppler - A. Lingor (C), J. Thurn, H. Rudloff, S. Solloch (48. Min L. Sandwall), L. Schmidt - M. Yakovliev (48. Min L. Stumpf)

Tore: 1:0 F. Wildegger (10. Min), 1:1 S. Solloch (26. Min) 2:1 F. Wildegger (42. Min)

Zuschauer: 50

Foto: by FCSW05