Soziale Netzwerke

  

Anzeige

70 Jahre SV Blau-Weiß Löffelsterz

12.09.2017

Festabend am 02.10.2017 um 19:00 Uhr im Sportheim


Löffelsterz: Am 15. März 1947 versammelte sich auf Initiative von Ludwig Biegner 28 männliche Jugendliche des Dorfes in der Gastwirtschaft „Zum Hirschen“ zur Gründung eines Sportvereins, dem sie den Namen „Sportverein Blau-Weiß Löffelsterz“ gaben. Zielsetzung des gegründeten Vereines war, der Dorfjugend Gelegenheit zu sportlicher Betätigung zu geben und das gesellschaftliche Leben innerhalb der Dorfgemeinschaft zu unterstützen.

 

Diese Ziele sind auch heute noch gültig, auch wenn das sportliche Angebot vielfältiger geworden ist und sich das Gemeinschaftsbewusstsein in einer pluralistischen Gesellschaftsordnung stark gewandelt hat. Wohl keiner der 28 Gründungsmitglieder hätte wohl zu träumen gewagt, dass man 70 Jahre später auf unzählige Meisterschaften, dem Bau eines schmucken Sportgeländes sowie eines Sportheimes, zurückblicken darf.

 

Am 2. Oktober wollen die Vorstandschaft gemeinsam mit ihren Mitglieder und Gästen das 70-jährige Jubiläum gebührend feiern. Hierzu lädt der SV alle rechtherzlich ab 19:00 Uhr ins Sportheim nach Löffelsterz ein. Kein langweiliger, herkömmlicher Ehrenabend mit endlosen Reden und Danksagungen wird den Gästen an diesem Abend versprochen. Die Verantwortlichen haben viel Energie in die Vorbereitungen gesteckt, um dem Publikum eine abwechslungsreiche Zeitreise durch 70 Jahre SV Blau-Weiß darzubieten! Es wird bestimmt lustig und interessant zugleich.


Von: SIGGI/SL