Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Faustball-Saison Feld 2018

21.06.2018

Die heiße Phase für den TVO beginnt


Eine Woche nachdem sich der TVO für die Runde der besten Vier qualifiziert hat, beginnt das Rennen um die drei DM-Startplätze. Wie immer ist einer schon an den TSV Pfungstadt vergeben. Für die anderen drei Teams TSV Calw, Offenburger FG und den TVO bleiben also noch zwei übrig. Der TV Oberndorf startet am Samstag um 14 Uhr auswärts beim Tabellenzweiten TSV Calw. Im Hinspiel, auch in Calw, gewann der TVO in einer spannenden Partie mit 5:3.

 

Trainer Joachim Sagstetter: „Der neue Modus führt zu dieser Konstellation. Dafür haben wir Offenburg zweimal zuhause.“ Den TVO plagen allerdings weiter Personalsorgen. Hinter dem Einsatz von Oliver Bauer und Jens Scheiffele stehen weiterhin dicke Fragezeichen. Maximilian Lutz konnte am letzten Wochenende nach seiner Knieverletzung spielen, trotzdem ist nicht ganz sicher, ob es am Samstag klappt. Der TVO geht also als krasser Außenseiter ins Spiel, wird aber sicher alles tun um zu gewinnen.


Von: S. Thomas/H. Dauch