Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Auftakt der englischen Woche – FC 05 will dritten Dreier in Serie beim VfB Eichstätt

Ansbach - Schweinfurt: Am morgigen Samstag gastieren die Schnüdel am 33.Spieltag in der Regionalliga Bayern beim VfB Eichstätt, die aktuell punktgleich mit dem FC 05 auf Platz 14 in der Tabelle stehen. Das Hinspiel gewann der 1.FC Schweinfurt 1905 mit 2:0 durch Tore von Tim Kraus und Adam Jabiri. Anpfiff der Partie im Liqui-Moly-Stadion ist um 14 Uhr.

Schwierige Bedingungen bei heimstarken Eichstättern

Die Mannschaft von Trainer Marc Reitmaier erwartet eine schwere Auswärtsaufgabe. Der VfB Eichstätt um Trainer Markus Mattes, welcher bereits seit Januar 2015 die Geschicke bei den Oberbayern leitet, fuhr bislang fast 75 Prozent seiner Punkte zuhause ein (28 von 40 Punkten). Zudem sind die Platzbedingungen im Liqui-Moly Stadion gemeinhin bekannt. Nichtsdestotrotz ist dies „keine Ausrede, wir müssen die Bedingungen annehmen und über Leidenschaft, Kampf und Fleiß zum Erfolg kommen. Wir treffen auf eine gute und gestandene Regionalligamannschaft, die viel mit langen Bällen und daraus resultierenden zweiten Bällen agiert. Die beiden Dreier zuletzt haben uns eine breite Brust und Selbstvertrauen gegeben und jetzt wollen wir weiter nachlegen“, sagte Marc Reitmaier bei der Spieltags-Pressekonferenz.

Verzichten müssen die Schnüdel weiterhin auf Fabian Cavadias. Zudem wird Felix Schwarzholz definitiv mit einer Verletzung am Gesäß ausfallen. Hinter Kevin Fery (Erkältung) steht noch ein Fragezeichen.

Adam Jabiri konnte das komplette Trainingsprogramm ohne Einschränkungen absolvieren. „Die letzten Ergebnisse haben uns eine positive Euphorie gegeben, wir haben uns das Spielglück zurückerarbeitet und wollen jetzt in Eichstätt den nächsten Dreier holen – wie in jedem anderen Spiel auch“, gab der Routinier zu Protokoll.

 

Foto: by FCSW05