Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Der Würzburger FV 04 kämpft weiter mit voller Kraft um Verbleib in der Bayernliga

Bayernliga Nord: Würzburger FV 04 – SC Eltersdorf Samstag 15:00 Uhr

Würzburg: Der Würzburger FV 04 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem SC Eltersdorf kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte der Würzburger FV 04 eine Niederlage gegen den TSV Neudrossenfeld – die 21. Saisonpleite. Der SC Eltersdorf tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SpVgg Hankofen-Hailing zuletzt mit 2:0 besiegt. Im Hinspiel hatte der SC Eltersdorf einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 41 erzielte Treffer auf das Konto des Würzburger FV 04 gehen. Die letzten Auftritte der Elf von Trainer Philipp Eckart waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit nur 32 Gegentoren hat der SC Eltersdorf die beste Defensive der Bayernliga Nord. 16 Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft von Trainer Bernd Eigner – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Würzburger FV 04 schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der SC Eltersdorf 30 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der Würzburger FV 04 einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Foto: by Würzburger FV 04