Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Dritter Dreier in Serie – Doppelschlag in der 2. Halbzeit ebnet den Weg zum Sieg

Der 1.FC Schweinfurt 05 hat das Auswärtsspiel am 33.Spieltag in der Regionalliga Bayern beim VfB Eichstätt vor 440 Zuschauern im Liqui-Moly-Stadion gewonnen. Für die Schnüdel trafen Tim Kraus und Pascal Moll.

Ausgeglichene erste Hälfte – Eichstätt lauert auf Umschaltmomente

In der 17. Minute kamen die Schnüdel erstmals gefährlich vor das Tor der Oberbayern, Benjamin Hadzic dribbelte gekonnt an zwei Gegenspielern vorbei, seinen Schuss parierte Florian Rauh. Zehn Minuten später hatte Eichstätt die erste gefährliche Toraktion, Bennet Schmidt parierte den gut geschossenen Ball von Julian Kügel zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit hätten die 05er einen Elfmeter bekommen können, nachdem Tim Kraus und Dominik Wollsteiner im Strafraum zum Ball gehen wollten und Tim Kraus zu Boden geht – doch Schiedsrichter Christopher Schwarzmann entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Stürmerfoul. (39.Min)

Doppelschlag nach der Halbzeit ebnet den Weg

Die Schnüdel kamen überragend aus der Kabine. Tim Kraus traf zur 1:0 Führung in der 47.Minute und nur zwei Minuten später erhöhte Pascal Moll auf 2:0. Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite, schoss Ex-Schnüdel Johannes Golla den Ball aus 8 Metern unhaltbar ins Tor und die Eichstätter hatten fortan das Momentum auf ihrer Seite. In der 65. Minute hatten die Hausherren die Riesenchance, den Ausgleich zu erzielen, jedoch schoss Sebastian Grassl deutlich über den Kasten. Daniel Haubner zielte dagegen drei Minuten später präziser, allerdings traf er zum Glück der Schnüdel nur den Pfosten. In den letzten Minuten der Partie hatte der FC 05 noch gute Kontergelegenheiten, welche jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, weshalb es bis zum Schluss spannend blieb. Am Ende jubelten die Schweinfurter über einen nicht unverdienten Sieg beim VfB Eichstätt und holten damit erstmals in dieser Saison drei Siege in Serie.

„Es war das Spiel was wir erwartet haben – ein Abnutzungskampf über 95 Minuten. Wir sind zu Beginn nicht gut reingekommen und hatten dann in der ein oder anderen Situation auch das nötige Glück. Der Doppelschlag nach der Halbzeit war natürlich Gold wert für uns“, sagte Marc Reitmaier nach dem vierten Sieg seit seinem Amtsantritt.

Eichstätt: Rauh – Golla, Moratz, Trslic, Wolfsteiner (86. L. Eberle) – Graßl, Halbmeyer (78. Stoßberger) – Kügel, Haubner, Meixner – F. Eberle

FC 05: B. Schmidt – Aigner, Billick, Mihaljevic, McLemore – Böhnlein, D. Schmidt – Hadzic (90.+3 Engel), Kraus (89. Sturm), Moll (73. Zietsch, 90.+5 Rabold) – Jabiri (90. Pfarr)

Tore: 0:1 Tim Kraus (47.), 0:2 Pascal Moll (49.), 1:2 Johannes Golla (63.).

Karten: Halbmeyer, Golla – Moll, Jabiri.

Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann (TSV Scheßlitz).

Zuschauer: 440 im Liqui-Moly-Stadion in Eichstätt.

Ausblick: Bereits am Dienstag, 25.04.2023 um 18:30 Uhr, gastiert die SpVgg-Hankofen-Hailing im Sachs-Stadion.

 

 

 

Foto: by FCSW05