Soziale Netzwerke

  

Anzeige

FC 05 will nachlegen gegen Pipinsried

Schweinfurt: Morgen gastiert der FC Pipinsried im Sachs-Stadion zum 32. Spieltag in der Regionalliga Bayern. Für die Oberbayern aus dem Landkreis Dachau um Spielertrainer und Ex-Schnüdel Herbert Paul könnte es die letzte Chance sein, den Abstand auf den Relegationsrang 16, welchen aktuell die Schnüdel mit 13 Punkten Vorsprung auf den FC Pipinsried belegen, zu verkürzen. Das Hinspiel endete mit 2:0 für den 1.FC Schweinfurt 05 durch zwei Tore von Adam Jabiri.

Cheftrainer Marc Reitmaier erwartet ein anderes Spiel als gegen Nürnberg

Nach dem wilden Spiel am Montag gegen den 1.FC Nürnberg II und sechs Punkten aus den letzten drei Spielen, will die Reitmaier-Elf „die Null halten und das Spiel erfolgreich gestalten“, sagte Marc Reitmaier auf der Pressekonferenz vor dem Spiel und führte weiter aus: „Wir dürfen Pipinsried nicht unterschätzen, sie verfügen über ein schnelles Umschaltspiel und gefährliche Standards, wo wir aufpassen müssen, wir dürfen keinen Prozentpunkt nachlassen.“ Auch die jüngste 1:8 Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching möchte unser Cheftrainer nicht überbewerten. „Sie sind zwar eingebrochen in der 2.Halbzeit, haben aber ein richtig gutes Spiel gemacht in der 1.Halbzeit, wo sie durchaus auch mit einer Führung in die Halbzeit gehen können.“

Kader fast wieder komplett

Nach einigen verletzungsbedingten Ausfällen können die Schnüdel fast wieder aus dem Vollen schöpfen, lediglich Fabian Cavadias (weiterhin Aufbautraining) und Lucas Zeller (5. Gelbe Karte) fehlen morgen gegen den Tabellenvorletzten. Tim Kraus kehrt nach seiner abgesessenen Rot-Sperre ebenso wieder in den Kader zurück wie Jannis Rabold, welcher am Montag kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, sowie Severo Sturm. Adam Jabiri wird morgen ebenfalls wieder im Kader sein. Bei Mannschaftskapitän Lukas Billick könnte es wieder für einen längeren Einsatz reichen. „Der Sieg gegen Nürnberg hat uns extrem gut getan und hat gezeigt, was möglich ist, wenn wir bei 100 % sind. Wir können das Spiel einordnen und wissen was uns gegen Pipinsried erwartet, wir wollen die Anzahl der Gegentore minimieren und möglichst zu Null spielen“, gab Lukas Billick zu Protokoll. Das letzte Mal gelang dies den Schnüdeln am 03.12.2022 beim 2:0 Heimsieg gegen den SV Heimstetten.

Foto: by FCSW05