Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Kickers auswärts bei der SpVgg Fürth II

Fürth - Würzburg: Der Start in die zweite Englische Woche seit Wiederbeginn ist geglückt. Mit 4:0 besiegten die Kickers am Dallenberg Türkgücü München. Bereits am Dienstagabend um 19:00 Uhr wartet im Fürther Ronhof die nächste knifflige Aufgabe auf die noch immer ungeschlagenen Rothosen.

Mehr Tore hätte Marco Wildersinn gerne am Samstag in einer entspannten Schlussphase gesehen: „Wir waren im letzten Drittel leider zu unpräzise und haben unsere guten fußballerischen Ansätze zu selten veredelt.“ Letztlich blieb es gegen klar unterlegene Münchner aber beim hochverdienten 4:0 für die Kickers. In der Viertelstunde nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren die Weichen klar auf Sieg gestellt. Die Defensive verteidigte einmal mehr kompakt und die Elf aus der Landeshauptstadt hatte kaum gefährliche Offensivaktionen. Zudem nutzte der FWK-Coach die Möglichkeit und gab Spielern, die zuletzt seltener zum Einsatz kamen, Spielzeit.

Drei Tage später, am Dienstagabend, wartet auf die Rothosen nun das nächste Frankenduell. Es geht gen Süden zum kleinen Kleeblatt, das richtig gut in Form ist. Zählt man die beiden Siege vor der Winterpause dazu, holten die Grün-Weißen aus den vergangenen zehn Partien starke acht Siege und damit genauso viele Punkte wie die Kickers. „Sie hatten in der Hinrunde noch Probleme, haben sich aber sehr gut entwickelt“, lobt auch Marco Wildersinn die Mittelfranken, die sich mit dieser Serie wohl aller Abstiegssorgen entledigten, auch wenn der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht fix ist.

Wie im Hinspiel, als die Kickers tief in der Nachspielzeit durch einen Treffer Dardan Karimanis siegten, rechnet Wildersinn mit einer „harten Nuss“. Denn die junge Fürther Mannschaft verfügt über große spielerische Qualitäten und hat mit Edgar Prib und Daniel Adlung zwei Bundesliga erfahrene Führungsspieler in ihren Reihen. Zudem zählt Angreifer Ricky Bornschein mit 15 Treffern zu drei besten Schützen der Liga. „Sie haben eine gute Mischung und wollen Fußball spielen. Daher erwarte ich eine attraktive Partie“, freut sich der 42-Jährige auf das Duell gegen die Grün-Weißen, gegen die die Rothosen zudem noch eine kleine Rechnung offen haben. In der Vorsaison unterlagen sie nämlich knapp mit 0:1 im Ronhof.

Personell gibt es im Vergleich zum Samstagsduell gegen Türkgücü München keine Kaderveränderungen. Daniel Hägele arbeitet weiter hart am Comeback. Auch Yannick Scholz ist zurück auf dem Platz. Auch der Heilungsverlauf bei Lukas Gottwalt ist positiv. Wann der Abwehrspieler allerdings zurückkehrt, ist weiter offen.

Übertragen wird die Partiehier  im Livestream des BR.

Foto: by FWK