Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Neue LED-Anzeigetafel leuchtet gegen Burghausen erstmals

Schweinfurt: An diesem Samstag, 13. August, empfängt der FC 05 in der Regionalliga Bayern den SV Wacker Burghausen. Die Zuschauer dürfen sich zudem auf die neue Anzeigetafel im Sachs-Stadion freuen, die unter der Woche aufgebaut und am Freitag erstmals in Betrieb genommen wurde. Gegen Burghausen gibt das 30,4 Quadratmeter große LED-Display mit einer Helligkeit von 6500 cd/m² seine Premiere vor Publikum. Um 13.30 Uhr, eine halbe Stunde vor dem Anpfiff, erfolgt die offizielle Übergabe.

Auf dem Platz wollen die Schnüdel nach zwei kuriosen Auswärtsniederlagen nun zu Hause wieder in die Spur finden. „Wir haben das 3:4 in Illertissensehr ehrlich analysiert und sind mit uns selbst sehr hart ins Gericht gegangen. Das mussten wir auch“, berichtet FC-Trainer Christian Gmünder. „Wir haben einfach schlecht verteidigt und irgendwann den Kopf verloren, das müssen wir abstellen.“

Burghausen zählt erneut zu den Spitzenteams

Und zwar schon gegen den SV Wacker, der auch in dieser Spielzeit zu den Spitzenteams der Liga zählt. Burghausen hat „eine sehr robuste Truppe, die sehr von ihrer Geschlossenheit lebt“, weiß Gmünder: „Sie laufen gut an, sie pressen gut, haben einen Stürmer, der viel läuft und die Bälle gut festmacht, außen schnelle Spieler und gute Dribbler. Wir werden besprechen, wie wir die Räume nutzen und sie bespielen wollen, aber das Entscheidende ist, dass wir wieder zu unserer Stärke kommen: stabil zu stehen und die Zweikämpfe zu gewinnen. Ich freue mich auf das Spiel.“

Auf die Verletzungsliste des FC 05 kam nach dem Spiel in Illertissen Malik McLemore hinzu. Er zog sich dort einen Innenbandanriss im Sprunggelenk zu und wird mindestens vier Wochen fehlen. Alexander Bazdrigiannis und Dominic Schmidt waren zuletzt erkrankt, sind aber während der Woche wieder ins Training eingestiegen

Foto: by FCSW05