Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel zu Gast am Valznerweiher bei formstarken Nürnbergern

Nürnberg - Schweinfurt: Am morgigen Ostermontag um 14 Uhr gastiert der 1.FC Schweinfurt 05 anlässlich des 31. Spieltags in der Regionalliga Bayern am Sportpark Valznerweiher. Das Hinspiel konnte der 1.FC Nürnberg II mit 1:3 gewinnen.

Nach 16-tägiger Pause wieder am Ball

Nach der unfreiwilligen Pause, wollen die Schnüdel in Nürnberg was Zählbares nach Schweinfurt bringen. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz liegt der FC05 derzeit auf Relegationsplatz 16 und drei Punkte hinter dem rettenden Ufer. “Wir müssen auf uns schauen”, sagte Marc  Reitmaier und ist sich zugleich der Schwere der Aufgabe beim Tabellendritten bewusst: „Wir treffen auf eine spiel -und offensivstarke Mannschaft, die immer für Tore gut ist.“ Am Gründonnerstag beobachtete unser Cheftrainer die Nürnberger bei deren Heimpiel gegen die SpVgg Hankofen-Hailing – und sah einen 8:1 Heimsieg. Generell ist unser kommender Gegner in sehr guter Form, im Jahr 2023 wurde nur bei Tabellenführer Unterhaching mit 4:0 verloren. In Leonardo Vonic (20 Saisontore) ist der aktuelle Toptorjäger der Regionalliga Bayern in den Reihen der Nürnberger. Cheftrainer ist seit dem 20.02.2023 Vincent Novak, welcher auf Christian Fièl folgte. Dieser ist zunächst bis Saisonende Assistenztrainer von Dieter Hecking in der Profimannschaft.

Verzichten muss Cheftrainer Marc Reitmaier definitiv auf Fabian Cavadias (Aufbautraining), Severo Sturm (Gehirnerschütterung) und Tim Kraus, der aufgrund der Spielabsage letzte Woche erst morgen das zweite mal zuschauen wird. Zudem fällt Adam Jabiri weiterhin mit Oberschenkelproblemen aus. Kevin Fery und Lukas Billick werden hingegen nach ihren Verletzungen in den Kader zurückkehren. Auch Malik McLemore ist wieder eine Option für den Kader nach einer disziplinarischen Maßnahme.

 

Foto.. by FCSW05