Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Startschuss für die Schnüdel Fussballschule

Schweinfurt --- Fußball-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 1905 bietet ab Sommer 2024 eine weitere Trainingsmöglichkeit für junge Talente aus der Region an. Die Schnüdel Fußballschule ermöglicht es jedem interessierten Nachwuchskicker im Alter von 6 bis 14 Jahren, unter Anleitung lizenzierter Fußballtrainer ihr fußballerisches Können zu verbessern.

„Die Eröffnung der Fußballschule ist für den 1.FC Schweinfurt 05 auch ein Schritt zur Basis“, meint Patrick Prescher, der Leiter der Fußballschule. Er war selbst einst Spieler beim FC 05, ist Inhaber der B-Lizenz und erwirbt gerade den Athletiktrainerschein. „Der Nachwuchsfußball liegt mir sehr am Herzen, daher der Aufbau dieser Fußballschule in meinem Herzensverein“, erklärt Prescher. Dominik Groß, Vorstand Jugend beim FC 05, freut sich über das neue Angebot:   „Durch die Eröffnung der Fußballschule wird auch der neue Schweinfurter Weg an der Basis gestärkt.“

Auch Marcel Kühlinger aus der Sportlichen Leitung weiß das neue Angebot zu schätzen: „Wir freuen uns, zukünftig junge Spielerinnen und Spieler auf ihrem Entwicklungsweg über unsere Fußballschule begleiten zu können. Durch die Fußballschule schaffen wir ein erstes Gefühl bei den Kindern von uns als Verein und können so sicherlich einige Talente für unsere Jugendmannschaften gewinnen.“

Weitere Informationen gibt es auf www.schnuedel-fussballschule.de .

Bild zeigt (v.l.) NLZ-Leiter Bernd Barget, Patrick Prescher und Marcel Kühlinger.