Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U15  Bayernligaspiel  vom 18.03.23

ATSV Erlangen – 1. FC Schweinfurt 05 0:1 (0:1)

Erlangen  Am Samstag weilte die U15 beim ATSV Erlangen. Bei frühlingshaften Temperaturen ging es von Anfang an voll zur Sache . Der Gastgeber wollte die Schnüdel mit Körperlichkeit beeindrucken, was aber in keiner Sekunde der Party gelang. Die Schweinfurter hielten körperlich nicht nur sehr gut mit , sondern konnten  zudem mit spielerischen Kombinationen glänzen, was bei den schlechten Platzverhältnissen nicht einfach war. Nach einigen guten Chancen war es dann in der 18. Minute soweit. Levin Gringel vollendete nach einer sehr guten Vorarbeit von Finn Hourle. Im weiteren Verlauf gab es noch einige sehr guter Torchancen. So traf Lenny Seufert zweimal der Querbalken. Wenn die Schnüdel zur Halbzeit 3.0 geführt hätten, wäre der Gegner auch noch gut bedient gewesen, aber leider stand es nur 1:0.

In der 2. Hälfte ergab sich dasselbe Bild wie in der 1. Halbzeit. Erlangen versuchte nur körperlich das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, ohne ansatzweise mit dem Ball etwas anfangen zu können. Die Schweinfurter wussten weiterhin mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu gefallen. Das das 1:0 am Ende noch bestand hatte lag auch am sehr guten Erlangener Torwart, der noch einige hochkarätigen Chancen der Schweinfurter zu nichte machte. Dieser Sieg war hochverdient und lässt die unnötige Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen.

 

Aufstellung: Ostfeld , Mauer, Friedrich, Goodfrey , Doda , Härtel ( 66.Schuler) , Keiger , Röll , Seufert ( 60. Scheuring) , Gringel , Hourle ( 70. Lechner)

Tor: 0:1 Levin Gringel (18.)

Archivbild