Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U16 Junioren– Landesliga Bayern Nord

FC 05 Schweinfurt II  -  SGV Nürnberg-Fürth 1883  1:4 (0:1)

Schweinfurt   Am vergangenen Sonntag empfing die U16 des FC 05 Schweinfurt die SGV Nürnberg-Fürth auf dem Kunstrasen im Sachs-Stadion. Im so wichtigen Abstiegsduell waren die Vorzeichen klar. Es mussten drei Punkte her, um den Punkteabstand auf die auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangierende SGV Nürnberg-Fürth zu reduzieren. Dies sollte jedoch nicht gelingen und so zog der Schnüdelnachwuchs mit 1:4 den kürzeren.

In der ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Gäste, die das erste erfolgreiche Ausrufezeichen der Partie setzten. Durch einen direkt verwandelten Eckball gingen diese zu überraschend mit 0:1 in Führung. Es dauerte einen Moment bis sich die Schweinfurter von diesem Schock erholten. So hatte nach 20 Spielminuten Tim Gensichen die große Ausgleichschance. Er kam Mitte Tor, aus ca. 18 Meter völlig unbedrängt zum Abschluss. Leider ließ er in diesem Moment seine Kaltschnäuzigkeit vermissen und setzte den Ball überhastet am rechten Pfosten vorbei. Kurze Zeit später hatten dann die Gäste noch eine fast hundertprozentige Kopfballmöglichkeit zum 0:2. Zum Glück ließen diese die Großchance ungenutzt. So war es dann kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal Nuno Mützel, der mit einem fulminanten Lattentreffer aus 20 Meter fast das 1:1 erzielt hätte.

Die Pause hatte den jungen Schnüdel anscheinend gut getan. Mit Spielbeginn war ihnen anzumerken, dass man das Spiel drehen möchte. Man erarbeitet sich zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem eindeutigen Foulspiel im Strafraum, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Gästespieler E. Bakic ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und erhöhte auf 0:2. Kurz darauf fingen sich die Schnüdel noch das 0:3 durch einen platzierten Schuss aus 18 Meter ein. So war nach 60 Minuten das Spiel mehr oder weniger entschieden. In der Folgezeit ließen die Schweinfurter aber die Köpfe nicht hängen und versuchten weiter auf den Anschlusstreffer zu spielen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war dann Torjäger Tim Gensichen zur Stelle und versenkte per Kopf zum hochverdienten 1:3. Vielleicht wäre doch noch etwas gegangen, wenn man kurz darauf eine gute Einschussmöglichkeit zum 2:3 genutzt hätte. So waren in der letzten Minute noch einmal die Gäste erfolgreich. Nach einem Laufduell entschied der Unparteiische etwas überraschend auf Strafstoß. Diesen versenkte erneut E. Bakic sicher zum 1:4 Endstand.

Fazit: Eine Niederlage die richtig weh tut – da man über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe agierte oder sogar leichte Vorteile hatte. Jedoch war die Kaltschnäuzigkeit an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg. Hier hatten die Gäste aus Nürnberg-Fürth einfach die Nase vorn und entführten so drei wichtige Punkte aus Schweinfurt.

Am kommenden Wochenende sind die Jungs von Thomas Gißibl „spielfrei“ und können so noch einmal Kräfte für den Rundenendspurt sammeln.

 

Aufstellung:

Duhai K., Koos O., Stumpf B., Selinka M., Mahmoud F., Albascha M., Volz A., Reuß N., Neubert E., Gensichen T., Mützel N.

 

Einwechslungen: Pretscher L. (41. Min. Neubert E.), Breitenbach F. (59. Min. Volz A.) –   Schöpfel L., Schnös E.

 

Tore: 0:1 Borgoli L. (10. Min.), 0:2 Bakic E. (55. Min.), 0:3 Ubah D. (59. Min), 1:3 Gensichen T. (70. Min.), 1:4 Bakic E. (80. Min.)

Der Schweinfurter Fabio Breitenbach (schwarzes Trikot) im Kampf um den Ball Foto: FC 05