Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U16 Junioren – Landesliga Bayern Nord

JFG Wendelstein  -  FC 05 Schweinfurt II   1:1 (0:0)

Wendelstein  Am vergangenen Sonntag trat die U16 des FC 05 Schweinfurt auswärts bei der JFG Wendelstein an. Die immer noch in akuter Abstiegsnot befindlichen jungen Schnüdel, mussten dort eigentlich drei Punkte einfahren. Auf dem schlecht zu bespielenden Nebenplatz begann das Spiel mit einer langen Abtastphase beider Teams. Es waren zu Beginn keine spielerischen Akzente zu erkennen, dies lag vor allem an der Wichtigkeit der Partie. Wie schon im Hinspiel, versuchten die Gastgeber ihre körperliche Spielweise durchzudrücken. So war nach 26 Minuten die erste nennenswerte Möglichkeit auf Seiten der Gäste aus Schweinfurt. Nach einem schönen Steckpass lief Nuno Mützel allein auf den Keeper zu. Er legte im Strafraum den Ball am Keeper vorbei und wurde anschließend von diesem, regelwidrig, von den Beinen geholt. Doch zur Überraschung aller Zuschauer blieb der fällige Elfmeterpfiff vom Schiedsrichter leider aus. Nicht nur der ausbleibende Pfiff erregte die Gemüter, sondern auch, dass Nuno Mützel nach dieser Szene nicht mehr weiterspielen konnte. So musste früh ein Leistungsträger ersetzt werden. In der Folgezeit plätscherte das Spiel so dahin, ohne nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. So wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und erspielten sich so eine optische Überlegenheit. Die Schweinfurter Defensive die durch den U15 Spieler N. Friedrich verstärkt wurde, hielt diesem jedoch stand. So waren es dann die Schnüdel, die in der 68. Minute das erste Mal jubeln durften. Nach einem Freistoß, setzte Sturmtank Tim Gensichen einen Kopfball an die Latte, den Abpraller verwandelte Ben Stumpf zur 0:1 Gästeführung. Aufgrund der disziplinierten Spielweise war diese auch nicht ganz unverdient. In der verbleibenden Spielzeit ließen die toll kämpfenden Schnüdel wenige gefährliche Tormöglichkeiten der Gastgeber zu. So hatten sich schon alle mitgereisten Schweinfurter Fans auf einen wichtigen Auswärtserfolg eingestellt bis dieser tief in der Nachspielzeit doch noch entrissen wurde. Ein Freistoß wurde so unglücklich abgefälscht, dass dieser unhaltbar für FC-Keeper Duhai zum 1:1 ins Netz viel. Nach dem unglücklichen Ausgleich in letzter Sekunde Pfiff der Unparteische die Partie ab. Wieder verlor man, maximal unglücklich, zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die nächste Möglichkeit drei Punkte einzufahren, haben die Jungs von Thomas Gißibl bereits am kommenden Mittwoch. Dann reisen sie zum Nachholspiel nach Buttenheim, um dort ab 18:30 Uhr gegen die JFG Deichselbach-Regnitzau anzutreten.

Aufstellung:

Duhai K., Koos O., Stumpf B., Friedrich N., Schöpfel L., Reuß N., Rödl V., Volz A., Gensichen T., Mützel N., Breitenbach F.

Einwechslungen: Solomakha D. (26. Min. für Mützel N.), Neubert E. (61. Min. für Friedrich N.)  –  Schnös E.

Tore: 0:1 Stumpf B. (68. Min.), 1:1 Öztürk E. (80.+4 Min.),

Der Jungschnüdel Tim Gensichen (grünes Trikot) kommt vor den beiden Wendelsteinern an den Ball Foto: SW 05