Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga

U17 verliert verdient das Derby bei den Grabfeldgalliern

Bericht von Thorsten Reck (FC Schweinfurt 05)

TSV Großbardorf - FC Schweinfurt 05 3:1 (3:1)

Den Schwung aus dem letzten Spiel gegen die Oldschtädter wollten die Jungschnüdel mit in die Partie gegen den Nachwuchs der Grabfeldgallier nehmen. Man hatte sich viel vorgenommen um den 3er mit in die Kugellagerstadt zu nehmen.

Es kam aber alles anders. Großbardorf schon unter der Woche im Nachholspiel gegen die Würzburger Kickers mit kampfbetonten und leidenschaftlichen Spiel erfolgreich war auch gegen die Schweinfurter sofort hellwach und griffig. Bereits nach 6 Minuten bestraften die Hausherren mit schnellem Umschaltspiel über die linke Seite und gekonntem Abschluss das Gästeteam und gingen mit 1:0 in Führung. Die Jungschnüdel sichtlich geschockt von diesem Treffer fanden nie richtig ins Spiel und ließen an diesem Tag vieles vermissen, begonnen bei Wille, Kampf und Leidenschaft bis hin zu spielerischen Momenten, Ideen und Cleverness.

Folgerichtig erhöhten die Hausherren in der 21. und 32. Minute nach erneuter Passivität der gesamten Schweinfurter Mannschaft auf zwei bzw. drei zu null. Schweinfurt erzielte im Gegenzug aus dem Gewühl heraus sofort den 1:3 Anschlusstreffer was nochmals Hoffnung aufkeimen lies und womit es in die Kabinen ging.

In der 2. Halbzeit versuchte Schweinfurt mehr Druck auf das Gehäuse der Gastgeber zu entwickeln und erzielte nach einem Standard den vermeintlichen 2:3 Anschlusstreffer, welcher aber aus vermutlicher Abseitsposition keine Geltung fand. Letztendlich muss man aber sagen, dass die Vorstellung der Jungschnüdel nicht ausreichte um Großbardorf an diesem Tag großartig in Verlegenheit zu bringen und der Sieg für die Gallier vollends in Ordnung geht.   

Am kommenden Ostersamstag, den 30. März empfängt man den Bundesliganachwuchs vom FC Augsburg. Um hier nicht unter die Räder zu kommen, gilt es mit einer anderen Einstellung und Mentalität ins Spiel zu gehen, damit die Punkte im Sachs Stadion bleiben. Das Hinspiel gestalteten die Schwaben mit 6:1 für sich – Spielbeginn ist um 16:00 Uhr auf einem Nebenplatz im Sachs Stadion.

Aufstellung:

Konstantin Duhai, Oliver Koos, Niklas Friedrich, Janis Brater, Nuno Mützel ©, Noah Reuß, Luca Geiger (33. Min. Suhraab Ahmad), Levin Gringel (65. Min. Danyil Solomakha), Felix Neumann (33. Min. Maro Müller), Valentin Rödl (78. Min. Schöpfel Lukas), Tyron Faulk (70. Min. Fabio Breitenbach)

Bank: Emil Schnös

Tore: 1:0 k.A. (06. Min.), 2:0 k.A. (21. Min.), 3:0 k.A. (32. Min.), 3:1 Noah Reuß (33. Min.)          

Zuschauer: 120

 

 

 

Fotos: FC SW 05