Soziale Netzwerke

  

Anzeige

U17 Junioren Bayernliga Nord

Start nach Maß für den U17 Nachwuchs der Schnüdel

Bericht von Alexander Derra (FC Schweinfurt 05)

FC Schweinfurt 05 – SpVgg Greuther Fürth II 2:0 (1:0)

Hart umkämpft war die Partie am Samstagnachmittag der Schweinfurter U17 gegen die SpVgg Greuther Fürth in der Bayernliga Nord. Am Ende konnten die 3 Punkte aber behalten werden und man grüßt vorerst einmal von der Tabellenspitze. Der Schnüdel Nachwuchs, von Verletzungsproblemen arg gebeutelt - unter anderem fiel das komplette zentrale Mittelfeld um Daneyko, Götz und Henninger aus - musste sich auf Tugenden wie Kampf und Laufbereitschaft verlassen. Und setzte dies auch über 80 Minuten um! Fürth agierte technisch besser, versuchte zu spielerischen Lösungen zu kommen. Zumeist wurden diese aber spätestens an der gut aufgelegten letzten Abwehrreihe zu Nichte gemacht. Ein Standard führte dann zum 1:0, als Yannik Amthor goldrichtig am 2. Pfosten stand und einnetzte. Bis auf einem Fernschuss musste Noah Mack dann aber auch nichts mehr halten.

 

Die zweite Hälfte wurde komplett von Fürth dominiert. Aber auch hier hielt der Schnüdel-Nachwuchs vehement dagegen. Kurz vor Schluss konnte sich dann Lenny Wöhner kämpferisch am linken Flügel durchsetzen, die Flanke schweißte Maurice Volz zum 2:0 in die Maschen! 2 Spiele, 6 Punkte, ein absoluter Traumstart für die Jungs vom Trainerduo Derra/Tioka-Wirth. Auf alle Fälle darf man bis zum kommenden Wochenende von der Tabellenspitze grüßen. Am kommenden Samstag ist man dann zu Gast beim Club in Nürnberg. Unter der Woche wird alles dafür getan, dass man auch hier die Oberhand behält und somit die Tabellenführung verteidigen kann!

Aufstellung: Mack – Strupp, Bäuerlein L., Bäuerlein K., Tioka-Wirt – Wöhner, Brückner – Hock (41. Volz), Scheler (78. Spahija), Amthor (65. Weisensel) - Zoch