Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Zu Gast am Valznerweiher

Morgen gastieren die Schnüdel am Valznerweiher bei der Zweitliga-Reserve des 1. FC Nürnberg. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Der Gegner: beste Zweitvertretung der Regionalliga Bayern

Nürnberg - Schweinfurt: Unser kommender Gegner ist in bestechender Form: die letzten fünf Partien wurde allesamt gewonnen, darunter am letzten Samstag gegen Meister Würzburg (1:0). Mit 70 erzielten Treffern stellen die Nürnberger die zweitbeste Offensive der Liga, in Julian Kania hat man zudem den besten Torjäger (22 Treffer) in den eigenen Reihen, der darüber hinaus noch Chancen auf die Torjägerkanone für alle (bester Torjäger aus allen fünf Regionalligen) besitzt, aktuell führt Elias Löder vom FC Carl-Zeiss Jena mit 23 Treffern. Derzeit stehen die Mittelfranken mit 54 Punkten auf Rang 5 der Regionalliga Bayern. Rang 3, auf dem aktuell der TSV Aubstadt rangiert, ist lediglich einen Zähler entfernt. Damit ist der Club-Nachwuchs die beste Zweitvertretung vor dem FC Bayern II, der einen Platz hinter den Nürnbergern liegt, allerdings auch schon 4 Punkte Rückstand aufweist.

An das letzte Gastspiel am Valznerweiher dürften sich alle Schnüdel-Anhänger gerne zurückerinnern. Mit einem furiosen 4:3 Auswärtssieg, inklusive Last-Minute-Siegtreffer durch Felix Schwarzholz, startete die Aufholjagd mit acht Siegen aus den letzten neun Spielen der Saison, was nicht nur den Klassenerhalt sicherte, sondern auch den 6. Platz.

Mit Jan Reichert kommt es unterdessen zu einem Wiedersehen: der 22-Jährige gebürtige Schweinfurter stand bereits mehrfach im Profi Kader und geht in der kommenden Saison in sein drittes Jahr beim Club.

Die Stimmen zum Spiel:

Marc Reitmaier: „Nürnberg II ist eine sehr athletische und temporeiche Mannschaft, die viel Torgefahr ausstrahlt, von meiner Mannschaft erwarte ich wie gegen Aubstadt Einsatz und Leidenschaft. Wir wollen noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.“

Die Personallage

Nicht zur Verfügung stehen werden Boris Nana Tonzi (Achillessehnenriss), Lukas Wenzel (angeschlagen), Taha Aksu (Knie), Hans Anapak und Lukas Billick (beide muskuläre Probleme). Hinter dem Einsatz von Fabio Bozesan steht wegen Adduktoren-Problemen ein Fragezeichen.

 

 

Foto: by FCSW05