Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Die Höhner und Earth, Wind & Fire kommen

31.12.2010

Schweinfurt - Zahlreiche Konzert-Highlights werfen ihre Schatten voraus: Unter anderem kommen im neuen Jahr die Höhner sowie Earth, Wind Fire in die Schweinfurter Stadthalle.


Do you remember? Mit dieser Zeile beginnt „September“ einer der größten Hits von „Earth, Wind & Fire“. Na sicher erinnern wir uns! Wer könnte die bunteste, erfolgreichste und faszinierendste Disco-Funk-Soul-Formation der 70er und frühen 80er Jahre vergessen? Am Freitag den 07.01.2011 um 21:00 Uhr, geben sich „Earth, Wind & Fire“ in der Schweinfurter Stadthalle – zum einzigen Konzerttermin in Nordbayern die Ehre.

Mit „Live from Montreux“ präsentiert EWF zur Tour auch gleich ihre neue CD. Bis heute sind Songs wie „Shining Star“, „Fantasy“, „After the love has gone“, oder eben „September“ ganz oben in den Playlists der Radiosender und Diskotheken, und haben absolut nichts von ihrer Energie verloren. Es folgte Hit auf Hit. Der Rest ist Musikgeschichte. Ab 1979 hatten sich die Band schließlich zu einer der wichtigsten Acts des Disco-Zeitalters mit Songs wie „Boogie Wonderland“ oder „Let`s Groove“ entwickelt. Die Bühnenshows waren spektakulär und galten als Trademark im Music Bizz, lange vor Michael Jackson, dem King of Pop.

Für die Fans von „Earth, Wind & Fire“ geht ein langes Warten nun zu Ende. Die großen Hits der Masters of Funk-Soul werden zum ersten Mal in Schweinfurt live zu erleben sein. Sicherlich wird diese Show der Höhepunkte des Konzert-Neujahrs.

Wo sie auftreten herrscht Partylaune pur. Deutschlands Stimmungsmacher Nr 1, die Höhner, spielen am Samstag den 09.04.2011 - zum einzigen Konzert in Nordbayern, in der Stadthalle Schweinfurt. Ein gute Laune Feuerwerk, frei nach dem Motto:  „Viva Colonia“ in Franken, oder „Da simmer dabei, das wird prima“ ist angesagt.

Die große Beliebtheit der öhner durch alle Altersschichten kennt mittlerweile keine Grenzen mehr. Was noch nie eine Rheinische Mundart Band vorher geschafft hat, ist der Gruppe u.a. mit ihrer Hit Single „Wenn nicht jetzt wann dann“ bzw. dem deutschen Sieg bei der Handball WM 2007 gelungen. Die Höhner schafften es bis auf Platz 1 der Media Control Charts, gleichzeitig standen sie noch mit drei weiteren Songs in den Top 100.  Kultstatus erlangte die Band aber mit „Viva Colonia“, Deutschlands einzig wahrer Party-Nationalhymne.
 
Das Konzertprogramm wird selbstverständlich erste Sahne sein. Alle Gassenhauer und Gold-Hits wie „Sansi Bar“, „Die Karawane zieht weiter“, „Viva Colonia“ oder „Wenn nicht jetzt wann dann“ uvm. sind im Tour-Gepäck dabei. 

Tickets gibt es u. a. im Buchladen Collibri, unter der Hotline  01801- 052052 sowie im Web unter  www.sw-concerts.de und an der Abendkasse.

http://www.sw-concerts.de


Von: Michael Horling