Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Frauenfußball - TSV Frickenhausen II gegen SV Oberwerrn ohne Chance

30.04.2013

Frauen Bezirksliga 2

TSV Frickenhausen II – SV Oberwerrn 1:6 (1:2)

„Unglaublich, noch so eine Klatsche zu bekommen“, war Frickenhausens Trainer Leo Götz nach der Partie gegen Oberwerrn restlos bedient. Schon vor der Partie ärgerte er sich über die kurzfristigen Absagen von Spielerinnen und hatte mit Mona Sieber, die längere Zeit nicht mehr spielte, nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Mit Agnes Kühne stand dann auch noch eine Spielerin zum ersten Mal im Tor. Es ging aber vielentsprechend los für den TSV. Stefanie Etzel vergab eine gute Einschussmöglichkeit für Oberwerrn, im Gegenzug brachte Jana Schuster die Gastgeberinnen in Führung. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatten die Gäste den Schock des Gegentors überwunden und nachdem Kristin Grüner in der 31 Minute nur den Pfosten traf, erzielte drei Minuten später Stefanie Etzel, völlig freistehend den 1:1 Ausgleich. Glück hatte der TSV, als sich die Kugel nach einer Abwehraktion von Elena Mehling auf die Oberkante des Querbalkens senkte (39.). Die große Chance zur Führung der Gastgeberinnen vergab Klara Knelles, weil sie die Kugel, völlig freistehend, aus 14 Meter in die Wolken jagte (42.). In der Nachspielzeit bestrafte Lena Weißenberger eine Nachlässigkeit in der TSV-Abwehr. Nach dem Seitenwechsel musste Götz ohne seine gefährlichste Stürmerin Schuster auskommen. Trotzdem hatte Frickenhausen die erste Chance. Die jedoch Bianca Rumpel vergab (56.). Die Gäste wurden nun immer dominanter und schraubten das Ergebnis durch zwei Mal Kristin Grünes und zwei Mal Nadine Mahlmeister auf 6:1. In der Schlussminute verhinderte Kühne mit tollkühner Parade gegen Mahlmeister einen weiteren Treffer.

TSV Frickenhausen II: Agnes Kühne, Julia Langhirt, Lara Iallonardo, Daniela Weisenberger, Teresa Zehnter, Andrea Hahn, Bianca Rumpel, Elena Mehling, Klara Knelles, Jana Schuster (Mona Sieber/46.)

SV Oberwerrn: Sophia Kess, Julia Vogt, Davina Haupt, Julia Schneider, Stefanie Etzel, Kristin Grüner, Franziska Rabs, Katharina Schneider, Nina Scheidler, Lena Weißenberger, Nadine Mahlmeister, Nicole Dzrewior, Lisa Scheuring

Torfolge: 1:0 Jana Schuster (14.), 1:1 Stefanie Etzel (34.), 1:2 Lena Weißenberger (45.+3), 1:3 Kristin Grüner (57.), 1:4 Kristin Grüner (65.), 1:5 Nadine Mahlmeister (67.), 1:6 Nadine Mahlmeister (77.)

Schiedsrichter: Leo Rost

Trotz der Bedrängnis von Frickenhausens Spielführerin Andrea Hahn (links) kann Franziska Rabs (SV Oberwerrn) die Flanke in den Strafraum schlagen

Von: ST