Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Gerolzhöfer Kulturtage

05.04.2013

Gerolzhofen: Am Samstag, 4. Mai, um 20.00 Uhr, findet im Alten Rathaus in Gerolzhofen ein Konzert mit dem Schweinfurter Kammerorchester statt. Unter der Leitung von Christina Drost spielt es Werke von Johann Christian Bach und Joseph Haydn.Solisten sind Ernst Hartl, Viola und Gert Drost, Klavier.

 

Karten: vhs Gerolzhofen, Telefon (09382) 99603 und Abendkasse "Mein Süßkind"

 

Anlässlich des 90. Jubiläums der Evangelischen Erlöserkirche Gerolzhofen findet am Mittwoch, 8. Mai, um 20.00 Uhr, in der evangelischen Kirche eine Lesung mit Klaas Huizing statt. Er schrieb den Jesus-Roman "Mein Süßkind",in dem er in atmosphärisch dichten Szenen die Kindheit, Jugend und das junge Erwachsenenalter des Mannes aus Nazareth erzählt und damit Lücken der biblischen Geschichte füllt. Vor dem inneren Auge ersteht die Lebenswirklichkeit Jesu, wie sie hätte gewesen sein können.Der Niederländer Klaas Huizing studierte Philosophie und Theologie. Er hat seit 1998 den Lehrstuhl für Ästhetische Theologie in Würzburg inne.

 

Karten: vhs Gerolzhofen, Telefon (09382) 99603 und Abendkasse


Von: PM