Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Landesturnfest 2019

31.05.2019

sommerliche Temperaturen erwartet: ausreichend Flüssigkeit und Sonnenschutz ist wichtig


Schweinfurt  Das Bayerische Landesturnfest bestimmt seit Donnerstag die Schweinfurter Innenstadt und die vielen Sportstätten. Der erste Tag verlief aus Sicht der vier Hilfsorganisationen, die für den Sanitätsdienst verantwortlich sind, wie erwartet ruhig. Das soll auch so bleiben, denn „das Landesturnfest soll ja möglichst für niemanden im Krankenhaus enden“, so Einsatzleiter Jürgen Niklaus. Da für die kommenden beiden Tage aber höhere Temperaturen erwartet werden, weisen Niklaus und seine Mitstreiter darauf hin, dass alle Beteiligten – Teilnehmer wie Besucher – darauf achten sollen, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, natürlich nur nichtalkoholische Getränke. Außerdem ist bei den Veranstaltungen unter freiem Himmel Sonnenschutz in Form von Kopfbedeckungen und Sonnencreme zu empfehlen.


Von: S. Thomas/Ch. Gold