Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Resident DJ Pat Benedetti bringt Sonne Strand und Meer nach Schweinfurt

08.04.2013

Von der Aktion am 22. März gibt es nun auch einen lebendigen Eindruck in Form eines Videos


Schweinfurt: Vor einigen Tagen hat offiziell der Frühling begonnen. Nur leider merken wir davon bisher eher wenig. Statt im T-Shirt am Baggersee zu sitzen, schnattern wir im dicken Mantel an der Bushaltestelle, um schnell nachhause, ins Warme zu kommen.

 

"Sommer ist was in deinem Kopf passiert", stellte eine deutsche A Cappella-Band bereits2001 musikalisch fest. Diesem Credo folgte auch unser Resident DJ Pat Benedetti.Gemeinsam mit einigen Freunden enterte ein Motorboot und beschloss, Sonne, Strand und Meer in die graue Schweinfurter City zu bringen. "Das Wetter an sich ist ja gar nicht das Schlimme", meint der 22jährige Schweinfurter, "aber gegen die triste Stimmung der Leute muss man etwas unternehmen.

 

"Gesagt - getan. Mit sommerlichen Hits und jeder Menge sonniger Laune im Gepäck schipperte Benedetti mit seiner Partycrew dann aber nicht etwa den Main entlang - sondern direkt über den Rossmarkt.Hier warteten zu dieser Zeit unter anderem zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf ihre Busse, um in die Osterferien zu starten. Sie staunten nicht schlecht, als das rund sieben Meter lange Boot plötzlich an ihnen vorbei zog.

 

Aus den Boxen an Bord ließ Benedetti, der sonst - statt Busbahnhöfen - regelmäßig die Tanzflächen im Schweinfurter Suzie oder der Würzburger Odeon Lounge zum Glühen bringt,stimmungsvolle Musik erklingen, bei der die überraschten unweigerlich an den letzten Sommerurlaub denken mussten. Um die Assoziationen an sonnige Zeiten weiter zu steigern wurde zwischendrin immer wieder der Name "Ibiza" eingespielt. Die Balearen-Insel gilt in der Musikszene als Symbol für Sonne, Strand, Meer und gute Laune. Grund hierfür sind die legendären Partys auf dem Eiland.Inzwischen sind diese in der ganzen Welt bekannt und ein Synonym für Feiern auf höchstem Niveau mit bester Laune.

 

Wieso Pat Benedetti eine ganz besondere Beziehung zu Ibiza hat und wieso ihn die Insel im Mittelmeer so sehr inspiriert erfährt man auf seiner Facebook-Seite www.facebook.com/DJPatBenedetti Von einem sommerlich inspirierten Pat Benedetti können wir bei diesem Wetter nur profitieren. Davon zeugte zumindest die Laune der Passanten am Rossmarkt, die noch lange strahlten, nachdem das Partyboot schon wieder Richtung Hafen abgedreht hatte.

 

Von der Aktion am 22. März gibt es nun auch einen lebendigen Eindruck in Form eines Videos.

Zu sehen unter https://vimeo.com/63245764


Von: PM