Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Stadt Bad Kissingen

11.09.2019

cookingTV auf dem Multimediabrunnen


Das Sommerferienspaßprogramm der Stadt Bad Kissingen ist zu Ende gegangen und auch in diesem Jahr gab es für Kinder und Jugendliche wieder vieles zu entdecken und auszuprobieren.

 

Eine tolle Möglichkeit bot sich den sechs Teilnehmern des Workshops „cookingTV“: Nachdem sie über drei Tage lang ihre eigene Kochshow im Jugend- und Kulturzentrum der Stadt Bad Kissingen drehen und schneiden konnten, feierte das Ergebnis am Donnerstag, den 06.09.2019, Premiere auf dem Multimediabrunnen im Rosengarten. Die Jungreporter waren stolz und überrascht zugleich, wie viele Leute sich auf der Brücke und im Rosengarten versammelten, um den Rezepten für eine vegetarische Lasagne und Mousse au chocolat zu lauschen. Und stolz konnten sie auch zu Recht sein: mit viel Hingabe und Liebe fürs Detail haben sie sich einen abwechslungsreichen und interessanten Beitrag zusammengebaut – und dass das eigene Video auch noch im Rosengarten Premiere feiert, kann definitiv nicht jeder von sich behaupten. Da konnten selbst leichter Regen und starker Wind die Freude nicht schmälern.

Fotos: Philipp Pfülb

Von: S. Thomas/S. Häpp