Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Altes Mainviertel in Würzburg

Willi Dürrnagel berichtet

Am, Samstag, 24. Juli 2021, hatte ich meine 15. Führung für die Liborius-Wagner-Bücherei. Seit 15 Jahren findet jährlich eine Führung statt – mit dem Ausgangspunkt der Führung am Standort der Bücherei am Kardinal-Döpfner-Platz in die verschiedenen Richtungen. Diesmal ging sie vom Kardinal-Döpfner-Platz durch die Domstraße zur Alten Mainbrücke und dann zum Alten Mainviertel. Ein Teil der Burkarder Straße und besonders die Zeller Straße wurden begangen

Zu Beginn der Führung würdigte Willi Dürrnagel besonders Julius Kardinal Döpfner, der vor genau fünfundvierzig Jahren, am 24. Juli 1976 in München verstorben ist und den Würzburger Bürgern unvergesslich bleibt. Die wunderbare Deutschhaus-Kirche war der Endpunkt der Führung, die hervorragend besucht wurde. Im nächsten Jahr soll die Führung fortgesetzt werden. Herzlichen Dank an Martina und Andreas Rothenbucher, die diese 15. Führung unter Corona-Bedingungen vorbereitet haben.

Ihr

Willi Dürrnagel

 

Fotos: by Andreas Rothenbucher