Soziale Netzwerke

  

Anzeige

25 Jahre Schullandheim Reichmannshausen mit Tag der offenen Tür“

05.06.2011

Landkreis Schweinfurt - Das Schullandheim Reichmannshausen feiert 25-jähriges Bestehen. Deshalb wird in der Einrichtung des Landkreises Schweinfurt am Sonntag, 10. Juli 2011, ab 15 Uhr mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Neben der Möglichkeit, das Haus zu besichtigen findet auch eine Umweltrallye statt.


Das eingruppige Haus mit seinen 38 Betten kann sowohl von Selbstversorgergruppen als auch mit Vollverpflegung gebucht werden. Hauptnutzer sind Schulklassen, Jugendgruppen und Multiplikatoren der Jugendarbeit mit Freizeiten und Seminaren: Jährlich besuchen rund 60 Gruppen das Schullandheim, durchschnittlich also etwa pro Jahr. Die Begegnungsstätte ich Reichmannshausen ist mit dem Gütesiegel bayerischer Schullandheime ausgezeichnet.

 Für das Jahr 2011 sind noch einige Termine frei. Im kommenden Jahr 2012 sind noch attraktive Termine frei. Unter www.koja-schweinfurt.de können freie Termine eingesehen werden.

 Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Tel. (09721) 55-519, E-Mail: koja@lrasw.de


Von: Michael Horling